wer meinen Vorstellungsbeitrag gelesen hat weiß bereits, dass ich eigentlich Eure Expertise zu ein paar Teppichen angestrebt hatte.
"Leider" finde ich am ganzen Haus so viele Dinge die mich faszinieren, ich aber gar nicht zuordnen kann, dass ich noch nicht bis zu den Bodentextilien vorgedrungen bin :blush: !
Natürlich habe ich schon selbst versucht etwas über diese Stücke rauszufinden, aber hier bin ich noch nicht mal in die Nähe einer Idee gekommen...
Ich habe in einer Ebay Auktion einen Weinkrug gefunden, der aus ähnlichem Material sein könnte, allerdings möchte ich mich nicht auf die dürftigen Beschreibungen verlassen

Von dieser Art gibt es noch einige mehr! Vasen, Krüge, Schalen...Alle sind sehr massiv! Diese hier (2 mal vorhanden) zeigen den Ansatz eines Motives. Hat für mich etwas sakrales...
Könnt Ihr mir sagen was das Ist? Ist das ein Messingguss? Das Gewicht würde ich auf 1000 g schätzen, evtl. etwas mehr. Die Höhe beträgt ca. 23 cm.
Gibt es auf dieser Welt Sammler oder Liebhaber, die solche Stücke zu schätzen wissen? Eine Punze oder ähnliches war nicht zu finden.
Solltet ihr weitere Informationen benötigen, reiche ich diese gerne nach!
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan