Alter und Wert Ledersessel Clubsessel bestimmen
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Jessica1978 Offline
- Neuling
Hallihallo, kann mir jemand etwas zum Alter und ungefähren Wert meines Sessels sagen? Vielen Dank schon mal

- rw Verified Offline
- Experte
Hallo Jessica, Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Ich denke zwischen 1930's-1950's. Da dein Sessel nicht in guten Zustand ist, ist es mit dem Wert schon so eine Sache. Es ist nur so viel wert wie dir jemand geben will.
MfG
rw
Ich denke zwischen 1930's-1950's. Da dein Sessel nicht in guten Zustand ist, ist es mit dem Wert schon so eine Sache. Es ist nur so viel wert wie dir jemand geben will.
MfG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:
hast Du mal untendrunter geguckt, ob sich eine Marke findet (gestempelt oder Etikett) - weil das könnte noch einen Hinweis zu Deiner Frage geben. Und auch z.B. ob da eine Restaurierung lohnt.
Ansonsten, frei gedacht, aber nur vermutet, würde ich bei dem Grün, wenn der deutsch sein sollte, am ehesten 1970er rum vermuten. Weißt Du denn gar nichts zur Herkunft? bzw. hast Du ihn gekauft oder willst verkaufen?
Gruß
nux
hast Du mal untendrunter geguckt, ob sich eine Marke findet (gestempelt oder Etikett) - weil das könnte noch einen Hinweis zu Deiner Frage geben. Und auch z.B. ob da eine Restaurierung lohnt.
Ansonsten, frei gedacht, aber nur vermutet, würde ich bei dem Grün, wenn der deutsch sein sollte, am ehesten 1970er rum vermuten. Weißt Du denn gar nichts zur Herkunft? bzw. hast Du ihn gekauft oder willst verkaufen?
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 21 Antworten
- 3829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 14 Antworten
- 770 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Alter und Herkunft alter Truhe bestimmen
von Lordhelmchen » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 5 Antworten
- 4139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lordhelmchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 1446 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Vladimir
-
-