Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Schlafzimmer..bräuchte Hilfe

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• xuxu50 Offline

Altes Schlafzimmer..bräuchte Hilfe

Beitrag von xuxu50 »

Hallöchen

Also der schrank steht :-) Das Bett will nicht so recht bei uns hineinpassen.Ich konnte leider nur aus der Dachbodenschräge raus fotografieren.Aber ich denke man kann mehr erkennen als vorher

Halli Hallo

Hab ein altes Schlafzimmer bekommen,und kann leider gar nicht einordnen in welche Zeit es fällt.Laut Vorbesitzer ist es aus Ulmenholz?Und wurde lackiert.Es ist leider noch nicht aufgebaut.Der Schrank ist ungefähr 1,80 Hoch und 1,50 breit.Das Kopfende des Bettes ist etwa 2 meter breit und Rechteckig.Das Fussende ist auch Rechteckig,steht aber auf solchen Füssen wie der Untere Teil vom Schrank.Ich hab mal ein paar fotos gemacht.Danke im vorraus.

lg
Zuletzt geändert von xuxu50 am Dienstag 31. Juli 2012, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
  • deje Offline

Beitrag von deje »

die "DRP" kennzeichnung auf bild 3 ( deutsches reichspatent) wurde ab 1877 bis vor 1945 genutzt ... denke das bett stammt aus der zeit nach 1900 ..
gruss deje
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo xuxu50,
da wird Deje schon Recht haben......ich würde sogar noch weiter gehen, obwohl einen Schrank nach einzelnen Brettern zu beurteilen sehr ungewöhnlich ist und das Möbel locker in die 20er Jahre packen.

Aber zeig es uns doch bitte, wenn es komplettiert ist.

Schalom,
Zwiebel
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

hab nun einige Bilder vom aufgebauten schrank oben reieditiert.:-)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Schöne Fotos....soll jetzt mal ein Anderer, ich bin hier ja auch nicht der Sinatra des Forums.....und mir fällt dazu auch nix mehr ein! :lol: :lol: :cry:
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Armer erschöpfter Zwiebel :-) :-)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Na gut....kommt ja sonst nix.......eher 30er/40er Jahre und wo hat denn der Kollege Experte Deje das "DRP" gesehen???

LG,
Zwiebelchen
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Hey Zwiebelchen

Das war auf den Fotos vorher.Auf den Hakenschrauben zum Verbinden des Deckels mit den Seitenwänden.Da steht Sieger D.R.P.....
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Skulptur von Gerhard Rühter, bräuchte Informationen.
      von Nobu » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 1 Antworten
    • 439 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Buffetschrank, bräuchte euer Schwarmwissen!
      von Naenna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 6 Antworten
    • 401 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Sehr schönes altes Gemälde mit Bitte um Hilfe
      von DaWoidMo » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1579 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von DaWoidMo
    • Omas altes Geschirr, bitte um Hilfe
      von Lenfred » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten