lalique Vase
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- alexandersch Offline
- Neuling
lalique Vase
Hallo liebes Forum,
kann mir vielleicht jemand sagen ob das Teil original ist bzw. wie ich das rausfinden kann.
Ich habe gerade dieses Bild zur Hand kann aber gerne noch weitere machen oder das Teil abmessen und wiegen...
Ich habe keinen Stempel oder Unterschrift auf dem Stück gefunden, bin aber absoluter Laie...
Wenn jemand helfen kann und will wäre ich sehr Dankbar
Falls sonst Fragen entstehen kann ich diese gerne beantworten!
kann mir vielleicht jemand sagen ob das Teil original ist bzw. wie ich das rausfinden kann.
Ich habe gerade dieses Bild zur Hand kann aber gerne noch weitere machen oder das Teil abmessen und wiegen...
Ich habe keinen Stempel oder Unterschrift auf dem Stück gefunden, bin aber absoluter Laie...
Wenn jemand helfen kann und will wäre ich sehr Dankbar
Falls sonst Fragen entstehen kann ich diese gerne beantworten!
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
lalique Vase
Lalique signiert immer
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- alexandersch Offline
- Neuling
lalique Vase
Wo finde ich die Signatur und was bedeutet es wenn keine Unterschrift vorhanden ist
- el tesoro Offline
lalique Vase
echt jetzt? ':)alexandersch hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 10:23 was bedeutet es wenn keine Unterschrift vorhanden ist
Such nach so einer Gravur, wie auf dem Foto
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- alexandersch Offline
- Neuling
lalique Vase
Die Frage geht dahin ob das ganze dann eine Fälschung oder Replica o.Ä. ist. weil wenn ich sie mit Bildern aus dem Internet vergleiche sehe ich da erstmal keinen Unterschied und es wirkt an sich auch sehr schwer und hochwertig... Als nächstes dann stellt sich mir die Frage ob wenn keine Signatur vorhanden ist es überhaupt einen Sinn mach mal zu einem Antiquitätenhändler o.Ä. aufzusuchen und es schätzen lassen bzw. ob man es verkaufen kann. Ansonsten nehm ich es gleich als "Briefbeschwerer" und muss mir keine weitere Arbeit damit machen...
- Heinrich Butschal Offline
- Experte für Schmuck und Edelsteine
lalique Vase
Was ist an der Antwort von el tresoro "Lalique signiert immer" schwer zu verstehen?
von:
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
Heinrich Butschal
Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
- Sartre99 Offline
lalique Vase
Hallo,
das könnte die "Bacchantes" Vase von Lalique sein.
[Gäste sehen keine Links]
Wie El Tesoro sagt, Lalique signiert immer.Die Signatur ist allerdings manchmal nicht leicht zu fidnen. Also Lupe in die Hand und alles absuchen :grinning: :grinning: :grinning:
Und die Größe spielt dann für den wert natürlich eine Rolle.
Lieben Gruß
das könnte die "Bacchantes" Vase von Lalique sein.
[Gäste sehen keine Links]
Wie El Tesoro sagt, Lalique signiert immer.Die Signatur ist allerdings manchmal nicht leicht zu fidnen. Also Lupe in die Hand und alles absuchen :grinning: :grinning: :grinning:
Und die Größe spielt dann für den wert natürlich eine Rolle.
Lieben Gruß
-
- nux Offline
lalique Vase
Hallo :slightly_smiling_face:
wie wäre es eigentlich gleich mit vollständigem Titel, wenn Du schon Vergleiche im Netz angestellt hast? womit? Links?
Annähern könnte man sich ev. etwas oder dann Tipps geben, aber mit nur diesem einen Bild im Dustern - nein, keine Grundlage. Mach mal genau das, was Du gesagt hast, Du könntest: mehr Bilder und zwar draußen bei Tageslicht, von allen Seiten, auch messen & wiegen. Eingeritzte, alte Signaturen sind gelegentlich nur schwach erkennbar, aber meist fühlbar.
Dann ist natürlich auch die Frage: wo, von wann stammt das Teil? wenn Du sagen würdest: die hat Tannte Anni anno Krug noch irgendwann vor dem Krieg zur Hochzeit bekommen, wäre das erstmal schon 'n annern Schnack, als neuzeitlicher Erwerb. Bei dem man deutlich akribischer sein muss.
also, tu halt was oder lass Briefe beschweren.
Gruß
nux
-----------
Allgemeiner Appell auch an alle Mitleser !!! Leute, wenn ihr Fragen habt - nicht nur : ich habe hier und paar Fuzzi-Fotos. Ihr wollt was? ergo liefert ordentlich ab & alle entsprechenden Basisinfos gleich mit - dieses Würmer sontworaus einzeln ziehen, ist so mühsam & ermüdend
@rup - büdde - noch ein roter Kasten vielleicht?
O:-)
wie wäre es eigentlich gleich mit vollständigem Titel, wenn Du schon Vergleiche im Netz angestellt hast? womit? Links?
das kann Dir vermutlich so keiner sagen, da auch Nachahmungen durchaus 'prima' Signaturen haben können. Es gibt zudem z.B. Lalique-Signaturen auf alten Originalen anderer/ eines anderen Herstellers (der zudem in jüngerer Vergangenheit aus alten Formen produziert (hat) - was glaubst Du denn, was das für ein Haifischbecken ist, wenn Sachen teuer & Kult sind und hochpreisig gehandelt werden?alexandersch hat geschrieben: ↑Dienstag 27. April 2021, 09:55 kann mir vielleicht jemand sagen ob das Teil original ist bzw. wie ich das rausfinden kann.
Annähern könnte man sich ev. etwas oder dann Tipps geben, aber mit nur diesem einen Bild im Dustern - nein, keine Grundlage. Mach mal genau das, was Du gesagt hast, Du könntest: mehr Bilder und zwar draußen bei Tageslicht, von allen Seiten, auch messen & wiegen. Eingeritzte, alte Signaturen sind gelegentlich nur schwach erkennbar, aber meist fühlbar.
Dann ist natürlich auch die Frage: wo, von wann stammt das Teil? wenn Du sagen würdest: die hat Tannte Anni anno Krug noch irgendwann vor dem Krieg zur Hochzeit bekommen, wäre das erstmal schon 'n annern Schnack, als neuzeitlicher Erwerb. Bei dem man deutlich akribischer sein muss.
also, tu halt was oder lass Briefe beschweren.
Gruß
nux
-----------
Allgemeiner Appell auch an alle Mitleser !!! Leute, wenn ihr Fragen habt - nicht nur : ich habe hier und paar Fuzzi-Fotos. Ihr wollt was? ergo liefert ordentlich ab & alle entsprechenden Basisinfos gleich mit - dieses Würmer sontworaus einzeln ziehen, ist so mühsam & ermüdend
@rup - büdde - noch ein roter Kasten vielleicht?

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 1456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 7 Antworten
- 2500 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Fonny
-
-
-
- 4 Antworten
- 627 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Shaki
-
-
-
- 5 Antworten
- 573 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von reas
-
-
-
- 3 Antworten
- 209 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
alte Vase mit Signatur - welche Buchstaben sind es und wer steckt dahinter?
von Silvergirl » » in Antikes Glas 🥃 - 13 Antworten
- 1050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-