Sartre99 hat geschrieben: ↑Samstag 17. April 2021, 08:37
st es nicht z.B. das hier:
nein, nicht ganz - da sind so geschweifte Wellenlinien drin.
Bernie59 hat geschrieben: ↑Freitag 16. April 2021, 22:01
Jetzt suche ich danach, vielleicht finde ich das gleiche Service noch mal.
ein ganzes Service nochmal? siehe unten. Du kannst vermutlich schon von Glück reden, wenn Du die fehlenden Einzelteile irgendwann auftun kannst.
Das gesuchte Service bzw. die Einzelteile gehören wohl zu einer Form, die so etwas dem 'Neuer Ausschnitt' von Meissen nachempfunden ist - die spitzigen Elemente am Sahnekännchen und die Rosenknospen am Deckel. Die ist nicht ganz unhäufig, aber meist mit anderen Dekoren, vor allem den großen Rosen wie da
[Gäste sehen keine Links]
oder Rose im Bukett
[Gäste sehen keine Links] - oder dort
[Gäste sehen keine Links] - ansonsten gibt es blaue und grüne Blumen auf der Form, auch Zwiebelmuster etc.
Davon sieht man auf Anhieb schnell z.B. Zuckerdosen
[Gäste sehen keine Links]
Ist da nur die Dose kaputtgegangen oder der Deckel auch? weil, manchmal findet man eben welche ohne :upside_down_face:
Die gestreuten Röschen sind eher selten im VK anzutreffen, da wer eines hat, das meist wg. niedlich/romantisch behält/vererbt. So ganz genau kann ich das Alter der Marke nicht zuordnen, aber so flach unten, ohne Krone, Bavaria oder sonstige Zutaten könnte das eine frühe sein, Anf. 20. Jh. - und das kommt noch hinzu: wieviel Sachen gibt es überhaupt noch davon? und werden angeboten? da braucht es vermutlich schlicht Geduld, die Portale immer wieder abzugrasen. Ggf. auch selbst Suchanzeigen machen; vllt. hat der eine oder andere noch Teile.
Gruß
nux