3er Vase - kann jemand zuordnen? Was ist das für eine Pressmarke?
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Freitag 10. Juli 2020, 10:52
- Reputation: 136
3er Vase - kann jemand zuordnen? Was ist das für eine Pressmarke?
Guten Tag,
hier ein weiteres seltsames Gebilde aus meiner Erbschaft.
Als eingepresste Nummer kann ich 401 oder 491 erkennen. Was bedeutet dies? Kennt jemand die Pressmarke? Wer hat so etwas hergestellt - und wann?
Die Mapangaben sind bei dieser Konstellation etwas schwierig, ich versuch's:
Höhe der höchsten Stelle: ca. 18,0 cm
Außenmaß ca. 15 x 18 cm
Gewicht: 909 g
Bin gespannt.
Schönen Tag wünscht
Soleil
hier ein weiteres seltsames Gebilde aus meiner Erbschaft.
Als eingepresste Nummer kann ich 401 oder 491 erkennen. Was bedeutet dies? Kennt jemand die Pressmarke? Wer hat so etwas hergestellt - und wann?
Die Mapangaben sind bei dieser Konstellation etwas schwierig, ich versuch's:
Höhe der höchsten Stelle: ca. 18,0 cm
Außenmaß ca. 15 x 18 cm
Gewicht: 909 g
Bin gespannt.
Schönen Tag wünscht
Soleil
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
- Beiträge: 3949
- Registriert:Donnerstag 16. Januar 2020, 19:15
- Reputation: 5423
3er Vase - kann jemand zuordnen? Was ist das für eine Pressmarke?
Hallo,
erkenne nicht mal wirklich was das sein soll :grinning: :grinning: :grinning:
Die Nummer dürfte die Formnummer sein. Marke kenne ich nicht. Hier gibt es eine Übersicht der Keramikmarken, vielleicht findeste deine ja:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
erkenne nicht mal wirklich was das sein soll :grinning: :grinning: :grinning:
Die Nummer dürfte die Formnummer sein. Marke kenne ich nicht. Hier gibt es eine Übersicht der Keramikmarken, vielleicht findeste deine ja:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Soleil Offline
- aktives Mitglied
- Beiträge: 208
- Registriert:Freitag 10. Juli 2020, 10:52
- Reputation: 136
3er Vase - kann jemand zuordnen? Was ist das für eine Pressmarke?
guten tag sartre,
mit herrn reichert habe ich korrespondiert (museumek.eu); ich hatte mit ihm wegen einer vase, die er von mir hat, schon einmal kontakt und er bot mir an, gern auch ihn bei unklarheiten zu befragen, was ich nun auch getan habe. seine antwort:
"diese Vase macht auf mich einen modernen Eindruck. Die Marke kenne ich nicht. Die Zahlen sind auch eher Zahlen eines modernen Stempels. Ich denke nicht, dass diese Vase vor 1960 hergestellt wurde. Mit freundlichen Grüßen Andreas Reichert"
Dies zur info.
schönen tag
soleil
Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.
(Antoine de Saint-Exupéry)
(Antoine de Saint-Exupéry)
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 12 Antworten
- 229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 9 Antworten
- 346 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 1584 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von adelebulldog
-
-
-
- 0 Antworten
- 1003 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Wjera
-
-
-
- 12 Antworten
- 3208 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Broostilein
-
-
-
- 4 Antworten
- 615 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eddie
-