Puppenmöbel von Omi
Tauch ein in die faszinierende Welt des Spielzeugs!
In diesem Forum dreht sich alles um Spielzeug-Raritäten, Kuriositäten und besondere Schätze, die in keine der anderen Kategorien passen. 
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema sonstiges Spielzeug.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von sonstigem Spielzeug.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Spielzeugs sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Katrin377 Offline
- Neuling
Puppenmöbel von Omi
Hallo liebe Forenbesucher,
nach einiger Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen, um mein Anliegen vorzutragen...
Aus Omis Nachlass gibt es ein Set Puppenmöbel. Meine Schwester wollte sie schon weiß anpinseln und ihrer Tochter in die Puppenstube stellen.
Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass diese schon älter sind und das "Anpinseln" nicht so gut wäre.
Leider ist das üüüüüberhaupt nicht unser Fachgebiet. Kann uns hier jemand Auskunft erteilen, aus welcher Zeit diese Möbel sind und wo man bestenfalls Interessenten für solche Mini-Möbel findet?
Lieben Dank für eure Einschätzung.
Katrin
nach einiger Recherchen bin ich auf diese Seite gestoßen, um mein Anliegen vorzutragen...
Aus Omis Nachlass gibt es ein Set Puppenmöbel. Meine Schwester wollte sie schon weiß anpinseln und ihrer Tochter in die Puppenstube stellen.
Irgendwie habe ich jedoch das Gefühl, dass diese schon älter sind und das "Anpinseln" nicht so gut wäre.
Leider ist das üüüüüberhaupt nicht unser Fachgebiet. Kann uns hier jemand Auskunft erteilen, aus welcher Zeit diese Möbel sind und wo man bestenfalls Interessenten für solche Mini-Möbel findet?
Lieben Dank für eure Einschätzung.
Katrin
- Katrin377 Offline
- Neuling
Puppenmöbel von Omi
Hier noch weitere Bilder.
Damit ist es hoffentlich ersichtlich.
Damit ist es hoffentlich ersichtlich.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Puppenmöbel von Omi
Wlilkommen Katrin. :slightly_smiling_face:
Hier ist mal eine Bildersammlung unter dem Begriff "Gründerzeit Puppenmöbel"
[Gäste sehen keine Links]
Da kannst Du mal schauen, was Du für Schätze hast.
>>Davon abweichend wird der Begriff Gründerzeit im kulturgeschichtlichen und vor allem im architekturgeschichtlichen Verständnis (wo er üblicherweise als Synonym für Historismus gebraucht wird) meist für die gesamte Phase nach 1870 und oft bis 1914 verwendet, so dass dabei die lange wirtschaftliche Krisenzeit ausgeblendet wird. <<
Viel Spaß beim Vergleichen und Erfolg beim Finden. :upside_down_face:
Gruß
Lins
Das sehe ich auch so und gratuliere Dir zu den schönen Möbeln. Danke auch für die tollen Bilder.
Hier ist mal eine Bildersammlung unter dem Begriff "Gründerzeit Puppenmöbel"
Da kannst Du mal schauen, was Du für Schätze hast.
>>Davon abweichend wird der Begriff Gründerzeit im kulturgeschichtlichen und vor allem im architekturgeschichtlichen Verständnis (wo er üblicherweise als Synonym für Historismus gebraucht wird) meist für die gesamte Phase nach 1870 und oft bis 1914 verwendet, so dass dabei die lange wirtschaftliche Krisenzeit ausgeblendet wird. <<
Viel Spaß beim Vergleichen und Erfolg beim Finden. :upside_down_face:
Gruß
Lins
- Katrin377 Offline
- Neuling
Puppenmöbel von Omi
Herzlichen Dank, liebe Lins.
Dann täuschte mich mein Bauchgefühl doch nicht.
Mal schauen, was ich mit diesen hübschen Möbeln anstelle.
Dann täuschte mich mein Bauchgefühl doch nicht.
Mal schauen, was ich mit diesen hübschen Möbeln anstelle.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 2001 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Emmea
-