Bodenmarke Porzellan Keramik ??
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Susanna Offline
- aktives Mitglied
kann mir bitte JEMAND etwas über diese "Dame" sagen, vorallem welche Bodenmarke das ist ?
danke mfg Susanna
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
vermutlich keinereiner oder irgendwer - das fällt m.E. in den Bereich nicht zuordenbarer Fantasiemarken - rel. neuzeitlich, vermutlich (fern-)östlich. Die hier hab ich so auch noch nicht in Gänze gesehen, aber solche Figuren. Diese andere 'Flapper'-Lady dort hat eine bekanntere von dieser Art Marken - das Z, auf einem Bild halb versteckt, aber erkennbar [Gäste sehen keine Links] - gibt es mit Krone drüber oder auch mit gekreuzten Pfeilen - ein Bsp. viewtopic.php?t=18190 dazu [Gäste sehen keine Links] - und viewtopic.php?t=15138 - dazu [Gäste sehen keine Links]
Das sind keine Figuren aus der Originalzeit, kein 'Art Déco' - es sind eben moderne Nachempfindungen
Gruß
nux
-
- lins Offline
Das ist der Ursprung: Ferdinand Preiss "Wall Girl"
[Gäste sehen keine Links]
Tausendfach in allen erdenklichen Materialien hergestellt.
Bei Dir ist sie Porzellan geworden

[Gäste sehen keine Links]
Zu Deiner Marke habe ich nichts gefunden. Von der Machart tippe ich auf Fernost.
Gruß
Lins
Sehe grade den Beitrag von @nux, hoffentlich überschneidet sich nicht zu viel. :upside_down_face:
- Susanna Offline
- aktives Mitglied
erstmals danke für die Aufnahme !! :heart_eyes:
WOW ich bin begeistert über die schnellen Antworten, ich hatteD die gleiche Dame nicht im Internet gefunden (auch nicht mit einem andren Stempel)
Danke euch und lg
-
- nux Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 1205 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von brigi23la
-
-
-
- 0 Antworten
- 102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Melthegerm
-
-
-
Kleiner Porzellan-Engel, welche Bodenmarke ist das ?
von Reinhold63.13 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 1 Antworten
- 373 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Reinhold63.13
-
-
-
- 7 Antworten
- 514 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-