Hübsches Mädchen mit frivoler Rückansicht
Fundgrube für Sammler!
Hier findest du alles rund ums Sammeln von Metallwaren, was nicht in die anderen Foren passt. Ob kuriose Objekte, seltene Materialien oder ungewöhnliche Verwendungszwecke – tausche dich mit anderen Sammlern aus, präsentiere deine Fundstücke und erweitere dein Wissen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und informativ bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Metallwaren.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Objekten.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Objekts sowie Detailfotos von Punzen, Beschädigungen und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- milax Offline
- Neuling
Liebes Schatzkistenforum,
seit etlichen Jahren befindet sich ein Kuriosum in meinem Besitz, dessen Herkunft und Funktionalität bis jetzt noch nicht geklärt werden konnte. Es handelt sich um eine ovale gusseinerne Applikation ca. 12x6 cm, ca. 200gr schwer, sehr fein gearbeitet. Es ist ein Mädchen zu sehen, daß mit einer Leiter in einem mit Blätter gesäumten Ring steht. Auf der Rückseite schürzt sie ihr Kleid und steckt ihren nackten Po durch die Leiter.
Hat jemand eine Ahnung, woher sie kommt und zu welchem Zweck sie so entworfen wurde?
Leider kann ich kein Bild einstellen....was muss ich tun, damit ihr sie sehen könnt?
Liebe Grüße
milax
seit etlichen Jahren befindet sich ein Kuriosum in meinem Besitz, dessen Herkunft und Funktionalität bis jetzt noch nicht geklärt werden konnte. Es handelt sich um eine ovale gusseinerne Applikation ca. 12x6 cm, ca. 200gr schwer, sehr fein gearbeitet. Es ist ein Mädchen zu sehen, daß mit einer Leiter in einem mit Blätter gesäumten Ring steht. Auf der Rückseite schürzt sie ihr Kleid und steckt ihren nackten Po durch die Leiter.
Hat jemand eine Ahnung, woher sie kommt und zu welchem Zweck sie so entworfen wurde?
Leider kann ich kein Bild einstellen....was muss ich tun, damit ihr sie sehen könnt?
Liebe Grüße
milax
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Willkommen milax. :slightly_smiling_face:
Unter der Textbox ist ein Button 'Dateien hinzufügen', Bilder aus einer Datei Deines Rechners aussuchen und nach dem Hochladen noch 'im Beitrag anzeigen' anklicken.
Du kannst vorher auch in Deinem Beitrag rechts oben den Stift anklicken um den Beitrag zu editieren und dann hängst Du auf die oben beschriebene Art die Bilder rein.
Gruß
Lins
Unter der Textbox ist ein Button 'Dateien hinzufügen', Bilder aus einer Datei Deines Rechners aussuchen und nach dem Hochladen noch 'im Beitrag anzeigen' anklicken.
Du kannst vorher auch in Deinem Beitrag rechts oben den Stift anklicken um den Beitrag zu editieren und dann hängst Du auf die oben beschriebene Art die Bilder rein.
Gruß
Lins
- milax Offline
- Neuling
Hi Lins, ja, lesen müsste man können
...Danke! hier jetzt Fotos von meinem Lieblingsstück.
Gruß milax

Gruß milax
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Milax,
das Thema hatten wir schon mal hier
Schale ? Oder Aschenbecher ? Oder was?
Vielleicht liest Du das mal durch und wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich noch mal melden.
Die Schale ist etwas anders als Deine.
Ob Dein Exemplar in der Bildersammlung dabei ist weiß ich nicht.
Aber ich schau auch noch mal.
Grade gefunden. Vom Material vielleicht nicht. aber vom Motiv.
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
das Thema hatten wir schon mal hier
Schale ? Oder Aschenbecher ? Oder was?
Vielleicht liest Du das mal durch und wenn noch Fragen sind, kannst Du Dich noch mal melden.
Die Schale ist etwas anders als Deine.
Ob Dein Exemplar in der Bildersammlung dabei ist weiß ich nicht.
Aber ich schau auch noch mal.
Grade gefunden. Vom Material vielleicht nicht. aber vom Motiv.
Gruß
Lins
- milax Offline
- Neuling
Hi Lins,
vielen Dank für die links, ich habe es gefunden...es ist ein Aschenbecher! schaut mal hier!
Gruß
milax
vielen Dank für die links, ich habe es gefunden...es ist ein Aschenbecher! schaut mal hier!
Gruß
milax
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Mädchen auf Einhorn `AB´ signiert: Alter? Künstler*in? Technik?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 4 Antworten
- 388 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 5 Antworten
- 481 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Misiaczek78
-
-
-
- 5 Antworten
- 713 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pooh
-
-
-
- 2 Antworten
- 113 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
- 2 Antworten
- 127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Hilfe bei Einordnung einer Skulptur (Mädchen an einer Säule)
von Leandereth » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 7 Antworten
- 829 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-