Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Porzellan Brunnen made in italy

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Tickyboo Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Tickyboo »

Hallo liebes Forum!

Ich habe einen großen Porzellan Brunnen erstanden.
Er ist signiert aber leider kann ich damit nichts anfangen. Finde darüber nichts im Internet.
Wüsste gerne mehr über alter, Hersteller und Wert.

Kann mir Jemand abs was dazu sagen?

Der Brunnen ist ca. 140 CM hoch
besteht aus 5 einzelnen Teilen.

Lieben Gruß 😘
IMG_20191014_192554.jpg
IMG_20191014_192554.jpg (15.82 KiB) 1971 mal betrachtet
IMG_20191013_104740.jpg
IMG_20191013_104740.jpg (19.79 KiB) 1971 mal betrachtet
IMG_20191014_192952.jpg
IMG_20191014_192952.jpg (10.41 KiB) 1971 mal betrachtet
IMG_20191013_104804.jpg
IMG_20191013_104804.jpg (15.42 KiB) 1971 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

Du brauchst bald ein größeres Schloss, oder? ;) :grinning:

Denke, die Signatur könnte Adriano Tolio heißen. Das findet sich in einem italienischen Keramikmarken-Verzeichnis dann auch, Hersteller Trea Ceramiche, Verwendung 1985-2000 [Gäste sehen keine Links]

Eine eigene HP hab ich grad nicht gefunden - nur das Bild von goo rechts oben [Gäste sehen keine Links]

Dazu also [Gäste sehen keine Links]

Und solche Brunnen zeigen sich dann auch, wenn man den Namen aufruft. Guck halt dort zum Vergleich [Gäste sehen keine Links]

Wenn man einen (nur mal so) aufruft, dann steht da was zur Firmengeschichte unten im Text [Gäste sehen keine Links] oder mit Translator [Gäste sehen keine Links] - daraus

"Die einzigartige Geschichte der Fabrik Ceramiche Trea reicht bis in das Jahr 1968 zurück, als zwei junge Handwerker aus Nove - Giovanni Sondy und Adriano Tolio die Entscheidung trafen, die ihr Leben veränderten. Zu Beginn produzierten die beiden Partner ihre Waren in einer Garage - sie stellten Schmuckschatullen, Terrinen und Barockfiguren her.
Nach den Mailänder Messen 1970 war die Marke bereits in ganz Italien bekannt. Bald eroberte die luxuriöse Keramik Ceramiche Trea ganz Europa. Sein Charme und seine Schönheit wurden von Liebhabern exquisiter Keramik anerkannt.
Derzeit arbeiten neben den beiden Gründern auch ihre Söhne Michele und Beppe und setzen neue unkonventionelle Trends und Lösungen. Diese beiden jungen Männer vergessen nicht die von den Gründern gesetzten Ziele, weshalb die familiäre Atmosphäre ebenso spürbar ist wie der Wert der italienischen Handwerker. ... Was Ceramiche Trea auszeichnet, sind die sehr luxuriösen Materialien, die Qualität der Produktion und das Design weltberühmter Designer. Hochwertige Materialien wie 24 Karat Gold, Kupfer und Platin bestimmen den einzigartigen Look und Stil dieser Waren. Um eine hohe Qualität zu gewährleisten, werden alle Waren in Handarbeit aus Materialien höchster Qualität hergestellt. Wir möchten Ihnen die eleganten Springbrunnen für die Inneneinrichtung aus Keramik, Gold und Platin vorstellen. "

Gruß
nux
  • Tickyboo Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Tickyboo »

Vielen Dank für die ganzen Infos!
I h hatte vorher selber viel gegoogelt. Weiß nicht wie du das immer machst. Ich hatte nichts gefunden :')

Ja mein "Schloss" wächst.
Lassen gerade Badezimmer neu machen...
Ein Bad ist ein richtiger Wellness Tempel geworden natürlich mit dem neuen Brunnen in einer Ecke ;)
Wie immer mag ich das Gold nicht so. Entweder gewöhn ich mich noch dran oder ich muss es Silber um lackieren ;)

Liebe Grüße Tickyboo 😘
IMG_20191013_105158.jpg
IMG_20191013_105158.jpg (18.26 KiB) 1927 mal betrachtet
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Tickyboo hat geschrieben: Dienstag 15. Oktober 2019, 22:23 Weiß nicht wie du das immer machst. Ich hatte nichts gefunden
ich auch nicht ;) - zu beidem :) - aber italienisch, mit 'fontana' kam dann schon was - so halt [Gäste sehen keine Links] - denk dran, bei Namen oder zusammenhängenden Begriffen immer in Anführungszeichen setzten. Sonst geht man verloren :upside_down_face:
  • Porzellanschatz02 Offline
  • Neuling

Beitrag von Porzellanschatz02 »

Hallo, ich habe gesehen das du einen schönen Brunnen gekauft hast - ich hätte fast den gleichen nur mit Fischen :)
LG Ade
B93039A9-6484-41A1-92C8-C86F324E9145.jpeg
B93039A9-6484-41A1-92C8-C86F324E9145.jpeg (443.26 KiB) 1173 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Porzellanschatz02 am Samstag 20. Februar 2021, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Porzellanschatz02 hat geschrieben: Freitag 19. Februar 2021, 11:55 hättest du vl interesse oder kennst du jemanden der vl interessiert an dem Brunnen wäre?
Hallo,

aber dieses Forum dient nicht dem Verkauf oder einer solchen Anbahnung, ok?

Gruß
nux
  • Tickyboo Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Tickyboo »

Sorry aber soviel platz habe ich dann auch nicht das ich 2 Brunnen stellen kann 😅
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Tickyboo hat geschrieben: Freitag 5. März 2021, 12:05 Sorry aber soviel platz habe ich dann auch nicht das ich 2 Brunnen stellen kann
....und wir dachten Du hast Dir ein neues Schloss zugelegt....?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • 2 Frauen made in Italy
      von Gast » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 341 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Mädchen am Brunnen
      von Schmidtchen » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 118 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Brunnen aus Sizilien
      von Gast » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 2 Antworten
    • 483 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gast
    • Silberbesteck mit Punze "Italy ARG 800" - Fake?
      von JoachimS » » in Silberbesteck 🥄
    • 4 Antworten
    • 4579 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von marker
    • Kleine Tischuhr Kugeluhr SOLDIERS WATCH 781 Swiss Made
      von NOH123 » » in Uhren und Taschenuhren ⏱️
    • 6 Antworten
    • 983 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Bohemia made in czechoslovakia
      von Leonor » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten