Aladin & die Wunderlampe
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
Guten Morgen,
weiß jemand, wie man dieses Teil nennt?
Komme nicht drauf.
Was ist das für ein Material?
weiß jemand, wie man dieses Teil nennt?
Komme nicht drauf.
Was ist das für ein Material?
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe

benennt sich auch Frosch Grubenlampe Öllampe Laterne miner`s lamp usw. ...
hier dein Lämpel > [Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
Dankeschön,
aber auf eine Grubenlampe bin ich nicht gekommen.
Ich hätte eher Öl Lampe ala Aladin gesagt ':)
aber auf eine Grubenlampe bin ich nicht gekommen.
Ich hätte eher Öl Lampe ala Aladin gesagt ':)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
na ja - steht schon online, sonst hätte ich dazu auch noch was sagen können. Allerdings eine Anmerkung sei mir gestattet: die andere Artikelbeschreibung einfach so abzukupfern ist sowieso auch ganz schön - pfffft - :unamused: - in diesem Fall aber vor allem hübsch sinnfrei, da sie nicht zutreffend ist :grimacing:
-'n Frosch is m.E. auch was anners, frag wiki

- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
:') :') :') Ja das denke ich auch, aber man muss manchmal viel Fantasie haben, was das mit einem Frosch zu tun hat

-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
da hast Du was doppelt falsch verstanden - ging nicht um den Quaker. Es gibt die Bezeichnung 'Frosch' für einen Typ Bergmannslampe durchaus. Aber das alte Angebot benutzt den für eine Öllampe, eine wie Deine, die eben kein 'Frosch' ist und keine Grubenlampe oder sonstwas. Jeder, der einen solchen 'Frosch' sucht, wird sehr enttäuscht sein, wenn er dann dieses Dingen da sieht. Und wer das liest, braucht es nicht. Und... Merke: 'Du sollst nicht abschreiben'! weil wenn da Unfug steht, dann hast Du ihn auchChristian2019 hat geschrieben: ↑Montag 8. Februar 2021, 18:21 man muss manchmal viel Fantasie haben, was das mit einem Frosch zu tun hat
- Christian2019 Offline
- erfahrenes Mitglied
Aladin & die Wunderlampe
Hm, okay, Du weißt ja ich brauch immer Hilfe, weil ich doch vieles nicht weiß. Ja das Abschreiben ist manch ein Ausweg der Hilfe um etwas erklären zu wollen, was ich nicht weiß oder kann. Aber manchmal habe ich Glück und jemand liest es und sagt mir dann was dazu.