Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

[Beantwortet] Stuhl - lohnt sich Restauration?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Zwiebel

Die ganze Verarbeitung sieht eher, nach der, eines Hobbyschreiners aus (RW, eventuell auch "Tramp Art" Laughing Laughing ). (zudem lösen sich die Verbindungen schon, was mit Holznägeln nicht passiert wäre!)
passt aber mehr in die Kategorie, was hier bekannt ist, als "Folk-Art" ein.

Auch ich würde ihn nicht kaufen.

Beim suchen nach etwas anderen, bin ich heute Morgen auf diesen Stuhl gestolpert. Artikel Nummer 360398670875

Mit freundliche Grüsse
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • BastianBS Offline

Beitrag von BastianBS »

Hallo Zwiebel, hallo rw,

danke für Eure Antworten - und für Eure Unterstützung, mich von einem Fehlkauf abzuhalten! Die etwas "spartanische" Ausarbeitung ist mir heute beim 2. Blick auch schon etwas sauer aufgestossen. Solltet Ihr mal in der Gegend sein - kommt auf ein paar Bierchen rum. Geht auf mich! :-)

@rw:

Ja, wahnsinn! Das ist der "Sessel, lediglich das "Wappen" ist ein anderes - sonst nahezu absolut deckungsgleich. Und günstiger. :D

1000 Dank Euch beiden!

Beste Grüße,

Bastian
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Gerne, das Angebot nehm ich dankend an!! Wird aber ein teurer Spass..... :lol: :lol:

Grüße,
Zwiebel
  • BastianBS Offline

Beitrag von BastianBS »

Egal, ich habe dank Euch ja was gespart! :D Und hier gibt's das gute Wölti Bräu, falls Dir das was sagt. :)
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Wölti....ist doch son Klostergebräu? Kenn ich schon......zu meiner Zeit haben wir immer Einbecker, Bock und Maibock vernichtet.... :D

Solltest Du mal wieder ne Frage haben, egal zu welchem Thema: Wir sind immer für Dich da!!!!
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Gerne gemacht !!!

Grüsse aus Kanada
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altersbestimmung, lohnt sich eine Restauration ?
      von Sweety1335 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 2 Antworten
    • 130 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Wie alt ist mein Sekretär und lohnt es sich, ihn zum Verkauf anzubieten?
      von Hansi10 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 7 Antworten
    • 741 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Hansi10
    • Wertloser Schrank oder lohnt ein Verkauf?
      von Tzaki » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tzaki
    • Alter Sekretär, lohnt sich restaurieren?
      von HASEBÄR » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 8 Antworten
    • 690 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde Maler gesucht und lohnt sich eine Restaurierung?
      von Truemmerlotte » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 224 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Binerl66
    • Restauration eines Schreibpults/Reisesekretärs - Eiche mit Jugendstil-Beschlägen
      von atzenhofer » » in Tipps zur Pflege und Restauration 🛠️
    • 2 Antworten
    • 1403 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von reas
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“