Hallo liebe Foren-Gemeinde.
Heute hatte ich das Glück auf einer Haushaltsauflösung dieses schöne Service im besten Zustand zu finden.
Es ist von der Firma Alt Schönwald / Eamag Alt Schönwald.
Was mich etwas wundert, ist, daß die Einzelteile teilweise unterschiedliche Nummern in der Bodenmarke zeigen.
Es besteht aus folgenden Einzelteilen:
1 x Kanne groß mit Deckel (Alt Schönwald 27)
1 x Kanne klein mit Deckel (Alt Schönwald 27)
12 x Frühstücksteller (davon 9 x Eamag Alt Schönwald 46, 2 x Eamag Alt Schönwald 36, 1 x Eamag Alt Schönwald 26)
12 x Tassen ( 5 x Eamag Alt Schönwald 17 (von diesen 5 Stk haben 3 zusätzlich einen Goldstempel 52) + 7 x Alt Schönberg 27 (alle mit Goldstempel 52))
12 x Untertassen (7 x Eamag Alt Schönwald 17, 4 x Alt Schönwald 27, 1 x Alt Schönwald 37)
1 x große runde Platte ( Alt Schönwald 27)
1 x ovale Schale (Eamag Alt Schönwald 17)
1 x Butterdose mit Deckel (Eamag Alt Schönwald 17)
1 x Zuckertopf mit Deckel (Alt Schönwald 27)
12 x Eierbecher (9x. Eamag Alt Schönwald 36, 1 x Eamag Alt Schönwald 35, 2 x Eamag Alt Schönwald 45)
Ich kann bei den unterschiedlichen Bodenstempeln keinen Unterschied im Design des Geschirrs erkennen, augenscheinlich passt alles bestens zusammen.
Macht es für Sammler einen Unterschied in der Wertigkeit, wenn das Service unterschiedliche Bodenmarken zeigt?
Wer kann mir Angaben zum genaueren Alter der Teile (zwischen 1927 und 1950 ist mir bekannt) machen?
Und über eine Werteinschätzung würde ich mich auch freuen!
Danke im voraus, lieben Gruß,Brigitte

- gesamt
- DSCF4678.jpg (49.59 KiB) 5283 mal betrachtet

- Gedeck
- DSCF4664.jpg (29.81 KiB) 5283 mal betrachtet