Rosenthal pompadour 3102 wertermittlung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Petra Duda Offline
- Neuling
24 flache Teller
12 tiefe Teller
24 Kuchenteller
12 Kaffeetassen
11 Unterteller
12 Dessertteller
1 große Fleischplatte oval
2 kleine Fleischplatten oval
2 große Fleischplatten rund
1 großer Teller tief
1 großer Teller flach
2 Schüssel groß
2 Schüssel klein
2 Sauciere
1 Kaffeekanne
1 Teekanne
1 Milchkanne 1 Zucker
2 Beistellteller oval
Gesamt: 114 Teile
- PIDDY1959 Offline
- aktives Mitglied
Als Konvolut würde ich einen Preis für alles zwischen € 400,-- - € 450,-- ansetzen.
Wenn Sie viel Zeit haben und die Sachen einzeln reinsetzen können, wäre auch mehr zu erzielen...
gesamt vielleicht dann € 600,--
aber sie müssen dann alles einzeln fotografieren und verschicken.
- Gast Offline
Immer gut vor einem neutralen Hintergrund photographieren, die Größen der Teller, Platten angeben. Immer die Stempel, Markierungen hervorheben. Gute Verpackung mit Polsterung wie Holzwolle, vergleichbar anbieten.
Bevorzugt Bezahlung per PayPal - denn Banküberweisungen dauern und sind unbequem.
Sehe beim Verkauf keine großartigen Probleme - einzig es wird eine Weile dauern bis alles Teile verkauft sind. Unbedingt alle Teile gleichzeitig anbieten mit dem Vermerk dass noch weiter Teile vom Dekor vorhanden sind - so kann ein Interessent sich für alle Teile finden lassen.
Und ich würde eher bei Ebay die Angebote einstellen - mit dem Kleinanzeigen Portal werden nur die Schnäppchenjäger angesprochen. Verkäufe habe ich da noch niemals erfolgreich realisieren können - dafür stundenlange Diskussionen ob der Preisgestaltung und man würde ja so gerne kaufen - aber es sei einfach viel zu teuer...... :relieved:
- PIDDY1959 Offline
- aktives Mitglied
Da habe ich genau andere Erfahrungen gemacht - bei ebay Kleinanzeigen habe ich immer mit Festpreis reingestellt, damit erübrigen sich meist irgendwelche Preisverhandlungen. Beim normalen Ebay, wenn man mit € 1,-- einstellt, wird viel unter Preis verkauft.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Januar 2021, 12:16 Und ich würde eher bei Ebay die Angebote einstellen - mit dem Kleinanzeigen Portal werden nur die Schnäppchenjäger angesprochen. Verkäufe habe ich da noch niemals erfolgreich realisieren können - dafür stundenlange Diskussionen ob der Preisgestaltung und man würde ja so gerne kaufen - aber es sei einfach viel zu teue
Ich selbst schau auch immer erst bei Ebay Kleinanzeigen, vor allem weil über die Hälfte direkt in der Region - also ohne Versand verkauft wird.
Bei Ebay kaufe ich nur selten, weil dort viel mehr Händler sind.
Mit Echtzeitüberweisung hat man das Geld sofort auf dem Konto und ich machte nie mehr etwas mit Paypal - weil dieser Verein für mich absoult unseriös ist - nicht umsonst hat sich Ebay als Partner von Paypal getrennt.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Januar 2021, 12:16 Bevorzugt Bezahlung per PayPal - denn Banküberweisungen dauern und sind unbequem
Ich musste 2 x Geld durch Anwalt einklagen lassen, weil mir unberechtigerweise Forderungen gestellt und Gebühren abgezogen wurden....
So macht jeder halt andere Erfahrungen.....
- Gast Offline
Und selbst als wir uns geeinigt haben - konnte die Interessentin den Kaufpreis nicht bar bezahlen.
Selbige Dunstabzugshaube bei Ebay eingestellt - zum vorherigen Normalpreis. Die Haube war dann innert sieben Tagen an einen Intererssenten aus Dänemark verkauft. Wurde von einer Spedition abgeholt und ich hatte dank PayPal mein Geld unmittelbar nach dem erfolgreichen Verkauf.
Angebote mit einem Euro Startpreis mache ich grundsätzlich nicht - da wird der Minimumspreis angesetzt.
- PIDDY1959 Offline
- aktives Mitglied
kostet aber mehr Gebühren...3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 31. Januar 2021, 12:40 Angebote mit einem Euro Startpreis mache ich grundsätzlich nicht - da wird der Minimumspreis angesetzt
Ebay Kleinanzeigen sind komplett gratis!
- Gast Offline
- PIDDY1959 Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten