Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Was ist das für ein schran?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• xuxu50 Offline

Was ist das für ein schran?

Beitrag von xuxu50 »

Hallo

Habe diesen Schrank bekommen,und bräuchte ein paar infos.Sieht irgendwie aus wie ein schmuckschrank.Wie alt ist er,aus welcher Zeit,welches holz,und hat er einen wert?

lg jessica
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo xuxu50,
es handelt sich um den Teil eines Verkaufstresens mit glasabgedeckten Auslage/Vitrinen-Fächern für Schmuck, oder Klein-Accessoires generell. Entstehungszeit lässt sich schwer zuordnen, da zu wenig Detailfotos, dürfte aber erste Hälfte 20stes Jahrhundert sein, also vor 1945. Holz kann man garnicht bestimmen, da übergepinselt!

Schalom,
Zwiebel
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Ok dankeschön :-) Und was stell ich mit sonem teil an? Kann ich das irgendwo verkaufen? Wenn ja wieviel kann ich noch dafür bekommen?

lg jessica
  • Stella Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Stella »

Hallo Jessica!

Ich denke, es lässt sehr schwer verkaufen und der Wert ist eher gering. Ich würde es auf einem Flohmarkt versuchen, es ist keine Antiquität.
Ich hoffe, du bist nicht enttäuscht.

LG
Stella
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo Jessica,

gerade Sammler, professionelle Flohmarktverkäufer, auch Antiquitätenhändler
suchen häufiger solche Verkaufspulte.

Würde das Pult in den kostenlosen Kleinanzeigen der regionalen Presse, dhd24.com,
quoka.de usw., oder hier im Forum:

Grüsse,
Kingcup
  • xuxu50 Offline

Beitrag von xuxu50 »

Hey Stella

Danke bin nicht enttäuscht,finde den trotzdem ganz schnuckelig.Was kann ich denn dafür noch verlangen?Danke für eure Mühen.

lg jessica
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Jessica,
also, ich würde das Vitrinen Möbel mit ca. 80,- bis 100,- Euro Verhandlungsbasis ansetzen. Solltest Du einen Betrag in diesem Bereich bekommen.....gibs wech...... :!:

Wo siedelst Du denn (nur Großraum) eventuell würd ichs sogar kaufen :D

Liebe Grüße aus Oberschwaben,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Ach nochwas: haste denn die Abmessungen mal parat??? :lol: :lol: 8)
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“