Holzfigur Maria bestimmen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HEP Offline
- aktives Mitglied
Ich habe 2 Figuren (2.Figur separater Eintrag) über die ich gerne etwas erfahren würde, falls das anhand von Bildern überhaupt geht.
Ich glaube das sie nicht wirklich wertvoll sind und werde sie wohl abgeben, dennoch würde mich Herkunft, Holzart, Alter etc interessieren.
1.Figur
Heilige Maria mit Buch und einem Tier zu ihren Füßen. (sehr knochig, evtl. Krank oder Tod?)
Aufgrund der Schilchtheit und der Patina des Holzes vermute ich schon das die Figur älteren Datums ist?
Gewicht ist ca. 400g, ca. 30cm groß.
Über die Herkunft ist nichts bekannt. Wurde mir vererbt, wir wohnen im südlichen Oberbayern.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wenn da ein Tier sein sollte (ich erkenn eigentlich nicht wirklich was), dann ev. eine Schlange? [Gäste sehen keine Links]
weil ansonsten Maria mit einem Buch? da sollte wenn, noch anderes dabei sein. Oder eben eine andere Heilige? wie Martina mit Buch & Löwe [Gäste sehen keine Links]
ansonsten - da ist eine Liste von Heiligen mit Buch (m/w) [Gäste sehen keine Links]
aber - da kennen sich andere eh besser mit aus O:-)
Gruß
nux
- HEP Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten