Fund alter Notenbücher
Tauch ein in die Welt der Bücher!
Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- panatus Offline
Fund alter Notenbücher
Hallo!
Ich habe vor kurzer Zeit bei einer Wohnungsausräumung gehofen und bin auf sehr alte Noten gestoßen. Weil es zu schade wäre sie ungeachtet wegzugeben bzw gar wegzuwerfen möchte ich euch um Rat fragen.
Ich hoffe unter euch befinden sich ein paar die diese Exemplare zuordnen können bzw einschätzen. Ich unterschätze den Wert dieses Fundes einem Gefühl nach nicht all zu sehr deswegen bin ich hier.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Man beachte dass diese zwei Werke nur ein Bruchteil des Fundes sind.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Gruß
Ich habe vor kurzer Zeit bei einer Wohnungsausräumung gehofen und bin auf sehr alte Noten gestoßen. Weil es zu schade wäre sie ungeachtet wegzugeben bzw gar wegzuwerfen möchte ich euch um Rat fragen.
Ich hoffe unter euch befinden sich ein paar die diese Exemplare zuordnen können bzw einschätzen. Ich unterschätze den Wert dieses Fundes einem Gefühl nach nicht all zu sehr deswegen bin ich hier.
Ich habe mal ein paar Bilder gemacht. Man beachte dass diese zwei Werke nur ein Bruchteil des Fundes sind.
Ich danke euch für eure Hilfe!
Gruß
- Kingcup Offline
- deje Offline
- Kingcup Offline
Küstengold,
erstens weiss ich leider nicht, aus welchem Jahr diese Ausgabe stammt,
zweitens inwieweit die Seiten beschrieben und der generelle Zustand dieser Bände ist.
Vom ZVAB-Preis muss man noch fast zwei Drittel abziehen, dann hast Du Deinen eventuellen Mindestverkaufspreis!!
Das sollte eigentlich nur ein Denkanstoß zur Preisorientierung sein,
genauso wie dieser Link:
[Gäste sehen keine Links]
Grüsse,
Kingcup
erstens weiss ich leider nicht, aus welchem Jahr diese Ausgabe stammt,
zweitens inwieweit die Seiten beschrieben und der generelle Zustand dieser Bände ist.
Vom ZVAB-Preis muss man noch fast zwei Drittel abziehen, dann hast Du Deinen eventuellen Mindestverkaufspreis!!
Das sollte eigentlich nur ein Denkanstoß zur Preisorientierung sein,
genauso wie dieser Link:
[Gäste sehen keine Links]
Grüsse,
Kingcup
Zuletzt geändert von Kingcup am Montag 25. Juni 2012, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
- deje Offline
- Kingcup Offline
Moin küstengold,
nochmal verständlich:
aus keinem der Fotos geht eindeutig hervor, in welchem Jahr die Bände
verlegt (damit es jeder versteht:gedruckt) worden sind.
ZVAB war nur als Anhaltspunkt, Richtpreis, gedacht. Dass Du, bei einen eventuellen
Verkauf nicht diese preisliche Größenordnung erzielen wirst, ist Anzunehmen, denn das sind
Händlerwunschvorstellungen.
Noch einen wunderschönen Abend,
Kingcup
nochmal verständlich:
aus keinem der Fotos geht eindeutig hervor, in welchem Jahr die Bände
verlegt (damit es jeder versteht:gedruckt) worden sind.
ZVAB war nur als Anhaltspunkt, Richtpreis, gedacht. Dass Du, bei einen eventuellen
Verkauf nicht diese preisliche Größenordnung erzielen wirst, ist Anzunehmen, denn das sind
Händlerwunschvorstellungen.
Noch einen wunderschönen Abend,
Kingcup
Zuletzt geändert von Kingcup am Montag 25. Juni 2012, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
- panatus Offline
Hallo,
Ich glaube auch, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Ich bin nämlich der Postersteller und nicht Küstengold
So aber ihr habt natürlich recht.
Der ZVAB Preis ist wohl das Ende der Verkaufskette. Ich bin kein gewerblicher Händler und habe auch in der Richtung nicht die besten Kontakte.
Trotzdem habe ich jetzt eine kleine Ahnung und meine etwas besser die Lage einschätzen zu können. (Sprich in diesem Fall: 10-20 € pro Band?)
Ich habe noch einige Ausgaben von alten Notenbüchern mehr - bis hin zu Bergen an einzelnen Notenblättern. Meint ihr ich sollte eine Auswahl der Bücher auch mal abfotografieren für eure Einschätzung oder gleich im ZVAB schauen und (natürlich nur als Faustregel) die Hälfte bis 2/3 abziehen.
Danke für eure Hilfe!
Ich glaube auch, dass es sich um eine Verwechslung handelt. Ich bin nämlich der Postersteller und nicht Küstengold

So aber ihr habt natürlich recht.
Der ZVAB Preis ist wohl das Ende der Verkaufskette. Ich bin kein gewerblicher Händler und habe auch in der Richtung nicht die besten Kontakte.
Trotzdem habe ich jetzt eine kleine Ahnung und meine etwas besser die Lage einschätzen zu können. (Sprich in diesem Fall: 10-20 € pro Band?)
Ich habe noch einige Ausgaben von alten Notenbüchern mehr - bis hin zu Bergen an einzelnen Notenblättern. Meint ihr ich sollte eine Auswahl der Bücher auch mal abfotografieren für eure Einschätzung oder gleich im ZVAB schauen und (natürlich nur als Faustregel) die Hälfte bis 2/3 abziehen.
Danke für eure Hilfe!
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 1 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
- 2 Antworten
- 821 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 9 Antworten
- 833 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von fortuna_14
-
-
-
- 4 Antworten
- 1084 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-
-
Maya Fund für 4 Dollar
von Schmidtchen » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 1 Antworten
- 1431 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 3 Antworten
- 90 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tom3103
-