Wer kennt sich aus mit Burmesischen Kalagas'?
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- EphigeniaVlidd Offline
- Neuling
Liebe Wandbehang - Experten, seit vielen Jahren habe ich diesen Kalagas, den ich in den 80ern von einem recht langen Aufenthalt in Singapur mitgebracht habe. Eigentlich sind Kalagas burmesische Handwerksarbeiten, eigentlich sind es auch nur Wandbehänge, das fand ich aber zu "Studenten-WG-mäßig", deswegen habe ich ihn rahmen lassen. Jetzt ist er also versehen mit einem schwarzen Lack Rahmen der mittlerweile auch nicht mehr ganz neu ist. Ich hätte gerne gewusst, ob jemand mir sagen kann wie ich das Alter von diesem Schätzchen bestimmen kann, somit auch seinen Wert. Ich würde ihn nämlich ganz gerne verkaufen, sollte jemand wissen an wen man sich da wenden kann, gerne bescheid sagen.
Auktionen bei ebay oder Annoncen bei ebay-Kleinanzeigen sind relativ sinnlos, ich weiß nicht ob man sich an ein Auktionshaus mit so etwas wenden kann? Der Wert wird nicht sehr hoch sein, ich sehe aber zum Teil im Internet Stücke aus ähnlicher Fertigung, wesentlich weniger verziert und schmuckvoll, auch kleiner, die schon 400 bis 500 € kosten.
Ich bin für den Preis eigentlich recht freibleibend aufgeschlossen, da mit die Sachkenntnis fehlt.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, lieben Dank, mfg Ephigenia Vlidd
[Gäste sehen keine Links]
Auktionen bei ebay oder Annoncen bei ebay-Kleinanzeigen sind relativ sinnlos, ich weiß nicht ob man sich an ein Auktionshaus mit so etwas wenden kann? Der Wert wird nicht sehr hoch sein, ich sehe aber zum Teil im Internet Stücke aus ähnlicher Fertigung, wesentlich weniger verziert und schmuckvoll, auch kleiner, die schon 400 bis 500 € kosten.
Ich bin für den Preis eigentlich recht freibleibend aufgeschlossen, da mit die Sachkenntnis fehlt.
Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort, lieben Dank, mfg Ephigenia Vlidd
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Hallo Ephigenia,
nachdem sich ein paar Tage lang niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat, wage ich fast zu behaupten, dass in diesem Forum nicht genügend Fachwissen zur Einschätzung des gezeigten Stückes vorhanden ist.
Leider wurden und werden diese im Original recht seltenen Kalagas in großer Zahl ziemlich "billig" in Indien "nach"gemacht - ich selbst besitze ein solch - nicht wirklich minderwertiges, zu einer Weste umgearbeitetes Stück - das ich schon mal am Rosenmontag in Köln getragen habe^^.
Für nachweisbar originale Arbeiten mit gesicherter Herkunft werden auf Auktionen je nach Alter auch vierstellige Beträge erzielt.
Hier empfehle ich Dir tatsächlich, ein mittelprächtiges Auktionshaus für weiterführende Informationen zu bemühen.
Toll wäre, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hieltest.
Grüße,
Martin
nachdem sich ein paar Tage lang niemand auf Deine Anfrage gemeldet hat, wage ich fast zu behaupten, dass in diesem Forum nicht genügend Fachwissen zur Einschätzung des gezeigten Stückes vorhanden ist.
Leider wurden und werden diese im Original recht seltenen Kalagas in großer Zahl ziemlich "billig" in Indien "nach"gemacht - ich selbst besitze ein solch - nicht wirklich minderwertiges, zu einer Weste umgearbeitetes Stück - das ich schon mal am Rosenmontag in Köln getragen habe^^.
Für nachweisbar originale Arbeiten mit gesicherter Herkunft werden auf Auktionen je nach Alter auch vierstellige Beträge erzielt.
Hier empfehle ich Dir tatsächlich, ein mittelprächtiges Auktionshaus für weiterführende Informationen zu bemühen.
Toll wäre, wenn Du uns hier auf dem Laufenden hieltest.
Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- EphigeniaVlidd Offline
- Neuling
Hallo Martin, vielen Dank für die schnelle Antwort! Gut zu wissen, auch das über die Imitate - obwohl ich recht sicher bin dass meiner echt ist, da ich die Herkunft kenne. Ich werde mich mal entsprechend umhören und das Ergebnis mitteilen! Vielen Dank,
mfg Ephigenia
mfg Ephigenia
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 839 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von redfox
-
-
-
- 10 Antworten
- 1011 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker
-
-
-
alte Silber Tabatiere - wer kennt die Punzen
von deichgeissbock » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 2 Antworten
- 404 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von deichgeissbock
-
-
-
Altes Aquarell: Wer (er)kennt den/die Künstler*in?
von Eselsbrückenbauer » » in Bilder und Gemälde 🖼️ - 6 Antworten
- 484 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Eselsbrückenbauer
-
-
-
- 0 Antworten
- 444 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Chaosfee
-