Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kiste voller versilbertem Besteck,benötige Hilfe

Erlebe die Eleganz und Geschichte des Tafelsilbers! ✨ In diesem Forum dreht sich alles um Silberwaren, die unsere Tische seit Jahrhunderten zieren. Ob prunkvolle Tafelaufsätze, edle Kandelaber, filigrane Serviettenringe oder glänzende Bestecke – hier kannst du deine Leidenschaft mit anderen teilen, dein Wissen erweitern und neue Schätze entdecken!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Silberfisch82 Offline

Kiste voller versilbertem Besteck,benötige Hilfe

Beitrag von Silberfisch82 »

Moin Moin Comunity .

Da ich vor kurzem ne Kiste mit versilbertem bzw. silbernen Besteck bekommen habe und absolut keine Ahnung von der Materie habe , benötige ich eure Hilfe.Ich persönlich brauch das Besteck nicht und würde es deshalb gerne verkaufen. Ein Antikhändler in der nähe wollte mir 30 Euro geben doch das erschien mir etwas mager so das ich mich dazu entschlossen habe sie bei der E-Bucht oder wenn interesse besteht hier direkt zu verkaufen/versteigern. Ich habe mehrer Stunden damit verbracht Stempel, Muster und Alter einzelner Stücke zu identifizieren doch ohne nenneswerten Erfolg.Vorerst habe ich auch nur die einzelstücke fotografiert und den Großteil der aus R.u.B. Besteck besteht weggelassen. Ich bin voller Optimismus das hier einige Kundige herumschwirren die mir vielleicht helfen mögen .Sollten genauere bzw mehr Fotos benötigt werden , werde ich diese nachreichen .
Schon mal vielen Dank im vorraus
MfG
Zuletzt geändert von Silberfisch82 am Mittwoch 20. Juni 2012, 16:08, insgesamt 2-mal geändert.
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo Silberfisch.

Kannst Du vielleicht mal ein klares Macro Bild von der Punze machen ?

MFG

rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • rw Verified Offline
  • Experte

und auch ein besseres Bild von der Vorderseite. Ohne Blitz bitte.

MFG
rw
Zuletzt geändert von rw Verified am Mittwoch 20. Juni 2012, 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Silberfisch82 Offline

Ja aber erst später ,weil ich mir die Kamera vom Nachbarn holen muss .

Leider wird das heute nichts mehr .Denke ja mal es dreht sich gleich ums erste Objekt. Selbst mit bloßem Auge ist die Punze sehr schwer zu sehen . für mich siehts aus wie ne krone oder nen W im Kreis
  • Kingcup Offline

Beitrag von Kingcup »

Hallo Silberfisch82,

leider kann ich bei keiner von Deinen Punzen auch nur ansatzweise etwas erkennen.

Da bei imageshack auch keine Vergrößerungen, sondern nur Werbeattacken möglich sind,
wäre es von Vorteil es über die Forumsoftware hochzuladen.

[Gäste sehen keine Links]

findest Du auch indem Du auf Vorschau drückst unter dem erweiterten Antwortfeld
(Bild zum Beitrag hinzufügen / Add image to post).

Ganz wichtig Familienfreundlich anklicken!!!

Grüsse,
Kingcup
  • Struppi73 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Struppi73 »

Hallo Silberfisch 82,

bis auf den ersten kleinen Löffel: die erste Punze des Maiglöckchenlöffels ist Christoph Widmann 835 Silber sind alle weiteren Besteckteile versilbert.
Sehen vom Zustand her sehr gut aus und ich würde meinen für den gesamten Bestand (einzeln verkauft) bekommst Du beim großen Eb...-Auktionshaus bestimmt 50-80€ .

Beste Grüße

Struppi73
  • rw Verified Offline
  • Experte

Hallo Silberfisch82.

Nummer 16 ist die einzige Punze die ich erkennen kann. Sie gehòrt zu der Bremer Silberwarenrabrik, BSF. Dekor Linda, versilbert.

MFG
rw
  • Silberfisch82 Offline

Ja klasse , erstmal vielen Dank. Komm irgenwie zu nichts . Hab heir zu viele baustellen die ich abarbeiten muss .Werde aber morgen versuchen alles neu Hoch zu laden . Sind denn die Bilder so schlecht oder liegt das an Imageshack?
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Wie nennt man diese bildliche Darstellung auf einer versilberten Kiste?
      von ElfieBB » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 22 Antworten
    • 1030 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von ElfieBB
    • von wann ist die Pallhuber Wein-Kiste/Holztruhe?
      von Joanne13 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 908 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Joanne13
    • Benötige Hilfe bei mir unbekannten Punzen einer kleinen Kanne
      von Chris1982 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 304 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chris1982
    • Benötige hilfe bezüglich Künstler und Rahmen
      von Pepemnml » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten