Bild aus China unbekannt, skizziert
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Hallo, ich habe von meiner Oma einige Sachen vererbt bekommen. Leider kenne ich mich nicht aus und kann diese Sachen nicht zuordnen.
Meine Oma ist viel in der Welt gereist, was es noch schwieriger macht... Kann mir vllt jmd helfen und mir etwas übere Bilder sagen?
Vielen DANK,
LG Nadja
Meine Oma ist viel in der Welt gereist, was es noch schwieriger macht... Kann mir vllt jmd helfen und mir etwas übere Bilder sagen?
Vielen DANK,
LG Nadja
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Nadja,
beide Bilder sind japanische Farbholzschnitte von Hiroshige.
[Gäste sehen keine Links]
Ob das Originaldrucke, oder moderne Nachdrucke sind, kann nur ein Spezialist sagen. Dieser Künstler und seine Bilder sind so berühmt, dass sie zu allen Zeiten, in allen möglichen Techniken gedruckt und reproduziert worden sind. Deshalb kann ich selbst wenn ich wollte, nichts zu dem tatsächlichen Marktwert Deiner Bilder sagen. Ich habe auch noch nie ein Original gesehen, nur neuere Drucke, und - Drucke sind das ja immer.
1. Bild
>>Designer: Hiroshige, Publisher: Takamizawa, Production date: 1970s<<
Unten kannst Du die Daten und Beschreibung "aufklappen".
Auch beim nächsten Bild 2 handelt sich um einen japanischen Farbholzschnitt von Hiroshige.
Nach irgendwelchen Preisangaben kannst Du jetzt selber schauen.
Gruß
Lins
beide Bilder sind japanische Farbholzschnitte von Hiroshige.
Ob das Originaldrucke, oder moderne Nachdrucke sind, kann nur ein Spezialist sagen. Dieser Künstler und seine Bilder sind so berühmt, dass sie zu allen Zeiten, in allen möglichen Techniken gedruckt und reproduziert worden sind. Deshalb kann ich selbst wenn ich wollte, nichts zu dem tatsächlichen Marktwert Deiner Bilder sagen. Ich habe auch noch nie ein Original gesehen, nur neuere Drucke, und - Drucke sind das ja immer.

1. Bild
>>Designer: Hiroshige, Publisher: Takamizawa, Production date: 1970s<<
Unten kannst Du die Daten und Beschreibung "aufklappen".
Auch beim nächsten Bild 2 handelt sich um einen japanischen Farbholzschnitt von Hiroshige.
Nach irgendwelchen Preisangaben kannst Du jetzt selber schauen.
Gruß
Lins
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins, danke für deine informative Antwort! Da wäre ich sicher nie darauf gekommen und mit den Japanischen Zeichen ist es sowieso schwer!
VIIELEN DANK!!!
Wo gibt es so einen Spezialisten oder wo verkauft man so etwa am Besten? Bei Ebay wohl eher nicht, oder doch?
LG Nadja
VIIELEN DANK!!!
Wo gibt es so einen Spezialisten oder wo verkauft man so etwa am Besten? Bei Ebay wohl eher nicht, oder doch?
LG Nadja
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Nadja,
Du müsstest erst mal wissen, was Du da hast, und das muss die Blätter erstmal Jemand in die Hand genommen und beschnüffelt haben.
Je nach dem, wann Deine Oma die gekauft hat, wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Die Serie "Hundert Ansichten von Edo" (dem alten Tokio), die ich mal von einer japanischen Kollegin bekommen habe, war zum Beispiel eine Zeitungsbeilage aus den 1970ern.
Du brauchst doch nur "Hiroshige und Farbholzschnitt" oder Deine Serie "Die dreiundfünfzig Stationen von Tōkaidō" eingeben. Da siehst Du doch sofort die Preisspanne der Exemplare. Aber, es wird da auch viel behauptet, was auch nicht zu beweisen ist.
Hier findest Du auch noch viele Hinweise, aber das ist ein weites Feld.
Ich fürchte, da kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Behalten und aufhängen wäre auch noch eine Option, schön sind die ja.
Gruß
Lins
Du müsstest erst mal wissen, was Du da hast, und das muss die Blätter erstmal Jemand in die Hand genommen und beschnüffelt haben.
Je nach dem, wann Deine Oma die gekauft hat, wäre ja schon mal ein Anhaltspunkt.
Die Serie "Hundert Ansichten von Edo" (dem alten Tokio), die ich mal von einer japanischen Kollegin bekommen habe, war zum Beispiel eine Zeitungsbeilage aus den 1970ern.
Du brauchst doch nur "Hiroshige und Farbholzschnitt" oder Deine Serie "Die dreiundfünfzig Stationen von Tōkaidō" eingeben. Da siehst Du doch sofort die Preisspanne der Exemplare. Aber, es wird da auch viel behauptet, was auch nicht zu beweisen ist.
Hier findest Du auch noch viele Hinweise, aber das ist ein weites Feld.
Ich fürchte, da kann ich Dir nicht viel weiterhelfen. Behalten und aufhängen wäre auch noch eine Option, schön sind die ja.

Gruß
Lins
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Hallo Lins, ich habe noch ein paar andere von diesen und solchen Chinesischen und Japanischen Bildern. Meine Oma war früher in Hongkong und in Japan, soviel weiß ich.
- 2Nadja7 Offline
- aktives Mitglied
Ich kann dir noch die anderen Bilder zeigen, wenn du magst, vllt. kannst du dann mehr sagen ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 189 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von DECOLI
-
-