Was ist das? Schale wofür?
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Gast Offline
ich habe diese 2 Schälchen, Halbmond und Krone 800 Silber, sowie noch ein weiteres unbekanntes Zeichen.
Eventuell sind sie innen vergoldet, Durchmesser 5,5 cm.
Sind das Weinprobierschalen?
Es wäre schön wenn mir jemand etwas zu diesen Schälchen sagen könnte, wofür sind sie? Wie alt in etwa und den Verkaufspreis.
Vielen Dank.
- Gast Offline
[Gäste sehen keine Links]
- Gast Offline
Ja, das war meine Vermutung, allerdings sind die beiden doch sehr klein, die ich im Netz gefunden habe sind alle wesentlich größer.
"nach 1800 wurden nicht mehr viele Tastevins hergestellt" , sind die schon so alt?
Gibt es dafür Sammler?
- Sartre99 Online
- sehr erfahrenes Mitglied
nein so alt können die nicht sein. Weil erst ab 1889 wurde Halbmond und Krone als Punze genommen. Muss also von danach sein.Neben der 800 ist doch noch eine Punze. Mit besserem Bild könnte man damit den Hersteller rausfinden.
Mir ist spontan eingefallen , kleine Nachtisch- bzw. Backförmchen. Aber keine Ahnung ob es so was früher gab.
Lieben Gruß
- rw Verified Offline
- Experte
das ist ein Salz Cellar das ihre zugehörige glas Schale verloren hat. Die grösse passt.
Grüsse
rw
- Sartre99 Online
- sehr erfahrenes Mitglied
- rw Verified Offline
- Experte
Grüsse
rw
- Gast Offline
An ein Salz Cellar hatte ich nicht gedacht eben aufgrund der Trauben und Beeren und da der Boden uneben ist,
@rw waren die Gläser bei deinen Salz Cellar dem Boden/ Unebenheiten angepasst?
@Satre99 Wo kann ich denn recherchieren bzgl. der Punze (Herstellerpunze) oder kannst Du mir vielleicht weiterhelfen, wenn ich ein besseres Bild einstelle?
Danke schonmal, Gruß aral
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 408 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Gunne
-
-
-
- 7 Antworten
- 916 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von rup Verified
-
-
-
Weiß jemand, wofür diese Gläser genutzt werden und evtl. Hersteller?
von Im_Rausch » » in Antikes Glas 🥃 - 3 Antworten
- 425 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-
-
- 7 Antworten
- 2403 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-