Außergewöhnliche unbekannte Armbanduhr
Zeitzeugen aus vergangenen Epochen!
Hier tickt es richtig! In diesem Forum dreht sich alles um antike Uhren und Taschenuhren. Ob elegante Armbanduhren, prunkvolle Standuhren oder filigrane Taschenuhren – tausche dich mit anderen Uhrenliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der Uhrmacherei!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Uhren und Taschenuhren bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder der Uhr: Stelle gute Bilder der gesamten Uhr von vorn und von hinten, sowie von oben und unten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Zifferblatt, Zeiger, Gehäuse, Werk und Punzen.
Informationen zur Uhr: Nenne den Hersteller und das Modell der Uhr, falls bekannt.
Zubehör: Wenn vorhanden, zeige auch Bilder von Zubehör wie Uhrenboxen, Zertifikaten oder Beschreibungen.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deiner Uhr machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
Hier ein besseres Bild vom Uhrwerk... :slightly_smiling_face:
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi Enrico,
Du hast wohl Deinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden, weil Du einen neuen aufmachst? :grimacing:
Du brauchst nur auf die Zahl neben dem Begriff "Beiträge" rechts im Feld gehen, dann kriegst Du alle Deine Beiträge angezeigt.
Ich antworte aber mal lieber hier im alten Thread, damit alles zusammenbleibt, was mit der Uhr zusammenhängt.
Das Werk zu bestimmen wird schwer werden. Vor allem solltest Du uns bitte den Durchmesser nennen, das wäre ein Kriterium um überhaupt auf die Suche zu gehen.
Das Werk ist kein billiges, das habe ich schon gesehen. Was natürlich immer noch nicht reicht ist die Schärfe und Pixeldichte des Fotos.
Außerdem wäre es besser, ein nichtlaufendes Werk zu sehen, weil man da evtl. was über die Unruh Spirale sagen könnte und über die Kompensation.
Das erste (ganz unscharfe) Bild zeigte zumindest, dass die Unruhe kompensiert ist.
Also nochmal: Durchmesser und ganz scharfes großes Bild bei stehendem Uhrwerk.
Gruß
Lins
Du hast wohl Deinen eigenen Beitrag nicht mehr gefunden, weil Du einen neuen aufmachst? :grimacing:

Du brauchst nur auf die Zahl neben dem Begriff "Beiträge" rechts im Feld gehen, dann kriegst Du alle Deine Beiträge angezeigt.
Ich antworte aber mal lieber hier im alten Thread, damit alles zusammenbleibt, was mit der Uhr zusammenhängt.
Das Werk zu bestimmen wird schwer werden. Vor allem solltest Du uns bitte den Durchmesser nennen, das wäre ein Kriterium um überhaupt auf die Suche zu gehen.
Das Werk ist kein billiges, das habe ich schon gesehen. Was natürlich immer noch nicht reicht ist die Schärfe und Pixeldichte des Fotos.
Außerdem wäre es besser, ein nichtlaufendes Werk zu sehen, weil man da evtl. was über die Unruh Spirale sagen könnte und über die Kompensation.
Das erste (ganz unscharfe) Bild zeigte zumindest, dass die Unruhe kompensiert ist.
Also nochmal: Durchmesser und ganz scharfes großes Bild bei stehendem Uhrwerk.
Gruß
Lins
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
:') Ja ehrlich gesagt, war ich etwas irritiert...bin ja noch neu hier
Ein besseres ruhendes Foto werde ich gleich nachreichen, da muss ich erstmal meine Kamera wieder reaktivieren. Im Zeitalter der guten Handykameras ist das gar nicht mehr so üblich. Aber für richtig gute Fotos reicht das Handy dann wohl doch nicht aus... :upside_down_face:

Ein besseres ruhendes Foto werde ich gleich nachreichen, da muss ich erstmal meine Kamera wieder reaktivieren. Im Zeitalter der guten Handykameras ist das gar nicht mehr so üblich. Aber für richtig gute Fotos reicht das Handy dann wohl doch nicht aus... :upside_down_face:
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
So, da soan´s
Der Durchmesser des Uhrwerks beträgt 23mm
LG Enrico
Der Durchmesser des Uhrwerks beträgt 23mm
LG Enrico
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied

[Gäste sehen keine Links]
Gruß Franz
- abraham Offline
- erfahrenes Mitglied
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
- maxitaxi Offline
- aktives Mitglied
Allerdings könnte die Uhr auch aus Frankreich sein. Der alte Herr von dem ich sie habe, war 1940 im Frankreichfeldzug. Der Stempel "Mod.Dep." würde auch darauf hinweisen.
Liebe Grüße
Liebe Grüße
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 1322 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dematerialisierer