Hallo & willkommen
denke, das ist eine der älteren Marken; (der zitierte Link - da hat sich @gina ausnahmsweise wohl auch mal vertan); das 'Germany' steht auch erst später mit drauf. Und niemand würde sich je die Mühe gemacht haben, Gebrauchsgeschirr aus Serienfertigung aus Bayern, denn das meint Bavaria, nachzumachen.
Würde meinen, das Service könnte aus den 1920er, 30er Jahren stammen (vermutlich aber vor 1937) - von der Formensprache her die damals gängige Mischung aus vorwiegend 'Neubarock' mit einem ganz winzigen Anflug von Art Déco an den Griffen. Namen oder Form-Nummern sind von dem Hersteller aus der Zeit wenig genau bekannt. Auch das Dekor, gedruckt so mit den einfarbigen, ziemlich stilisierten Blumenranken sieht nach der Zeit aus. Manchmal finden sich Dekor-Nummern , so wie da bei der Terrine gleicher Form
[Gäste sehen keine Links]
Mit viel Glück stößt man auch mal auf alte Werbung, wo dann etwas bezeichnet abgebildet ist.
Viel mehr kann man kaum sagen. Ist das Geschirr weiß oder elfenbeinfarbig? Ob es ein Kaffeeservice dieser Form samt Dekor, also des Modells (überhaupt) gab? man kann sich beim ersten Suchen danach an den Deckelknäufen orientieren und der Form des darunter befindlichen Reliefs. Da das von den Bildern hier nicht so gut zu sehen ist, hatte ich auch die andere Terrine dazu genommen. Und könnte mir vorstellen, dass das so in die Richtung gehen könnte (nicht sicher & das Muster ist dabei ein anderes)
[Gäste sehen keine Links]
Denn auch: so oft gesagt und geschrieben schon: wieviel von diesen Geschirren des gezeigten Modells wurden damals gemacht? verkauft? haben bis heute überdauert? und werden dann auch noch irgendwo zum Kauf angeboten? das wäre schon eine Stecknadel im großen Heuschober zu finden. Da ist leider nichts mit mal eben so nachkaufen.
Gruß
nux