Stempel ist nicht lesbar, wer kann helfen?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Perle Offline
- aktives Mitglied
es handelt sich um einen LKW von Mack aus Porzellan.
Der Stempel ist für mich unlesbar,
Maße: ca.45x2015cm,
Farbe: weiß.
Ich habe den Suchdienst hinzugezogen, aber nichts gefunden.
Ist der Lkw jetzt Ramsch oder aus einer bekannten Manufaktur.
Viele Grüße
Perle
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
wäre ganz gut, wenn Du auch zeigen oder sagen würdest, warum 'Mack' - und Bilder besser draußen machen würdest. Hier hast Du - sagen wir mal schlicht 'Glück', weil ich selbst irgendwann vor Jahren wg. eines gefundenen weißen Eichhörnchens aus Keramik dann auch der Historie über die Ursprungs-Manufaktur (in dem Fall ELPA Alcobaça) samt der keramischen Industrie in der Gegend nachgespürt hatte. Also gleiche Gegend...
Ganz unten steht nämlich ALCOBACA, darüber ALJUBARROTA - das ist die Stadt dort in Portugal im vorgenanntem Kreis [Gäste sehen keine Links]
Schaut man in die Listen mit Firmen, bestätigt sich der Verdacht noch auf das erste Wort oben - FADECOL - das sind die dort [Gäste sehen keine Links] - oder waren es da? [Gäste sehen keine Links]
Daraus geht zumindest hervor, dass dieses Automobil nach 1980 sein entstanden sein. Und nach der Bestimmung sind Deine Fragen insofern nicht wirklich zu beantworten, weil das relativ zu sehen wäre. Somit lautet meine Antwort auf beide Aspekte: weder - noch

Gruß
nux
- Perle Offline
- aktives Mitglied
vorab vielen lieben Dank,
Mack steht auf den Führerhäusen und der Hund ist auch zu sehen.
Aber ich nehmen deinen Rat gerne an und werde die Fotos bei Tageslicht machen.
Einen schönen Tag für dich liebe Grüße
Perle
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 0 Antworten
- 260 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von drc