Gemälde Willy Böhmer
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kapitän Lenz Offline
Gemälde Willy Böhmer
Ahoi und moin moin ,
ich habe ein ähnliches Bild aus 1937
das ich gerade zum Verkauf anbieten möchte
ich habe ein ähnliches Bild aus 1937
das ich gerade zum Verkauf anbieten möchte
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
1 Gemälde eine Zeichnung bitte um Auskunft
Ahoi Käpt'n Lenz.
Wenn Du Informationen zu Deinem Bild haben willst, solltest Du einen neuen Beitrag aufmachen und vor allem mit dem Verkauf solange warten, bis wir vielleicht was dazu sagen konnten. Zu laufenden Verkäufen können wir dann nichts mehr sagen. Und eine Wertberatung machen wir auch nicht.
Also, Käpt'n Lenz, bis dann vielleicht.
Gruß Landratte
Lins
Wenn Du Informationen zu Deinem Bild haben willst, solltest Du einen neuen Beitrag aufmachen und vor allem mit dem Verkauf solange warten, bis wir vielleicht was dazu sagen konnten. Zu laufenden Verkäufen können wir dann nichts mehr sagen. Und eine Wertberatung machen wir auch nicht.
Also, Käpt'n Lenz, bis dann vielleicht.
Gruß Landratte
Lins
- Kapitän Lenz Offline
1 Gemälde eine Zeichnung bitte um Auskunft
Ahoi Lins. Der Lenz lässt grüßen
) ich dachte auch nicht an eine Wertschätzung ich wollte eher etwas von dem Maler wissen
konnte nichts über Ihn finden, ich verkaufe ca 300 Bilder , aber mich interessieren besonderst interessante oder für meinem Geschmack schöne Bilder und dann würde ich auch mal, mein Wissen auf hübschen und etwas über mir nicht bekannte Maler erfahren .
Ich muß mich hier auch erstmal etwas zurecht finden ,zumal ich noch soooo viele Fragen habe ,.)))
Freundliche Grüße von mich zu Dich ......Ich .-)

konnte nichts über Ihn finden, ich verkaufe ca 300 Bilder , aber mich interessieren besonderst interessante oder für meinem Geschmack schöne Bilder und dann würde ich auch mal, mein Wissen auf hübschen und etwas über mir nicht bekannte Maler erfahren .
Ich muß mich hier auch erstmal etwas zurecht finden ,zumal ich noch soooo viele Fragen habe ,.)))
Freundliche Grüße von mich zu Dich ......Ich .-)
-
- nux Offline
Gemälde Willy Böhmer
Hallo & willkommenKapitän Lenz hat geschrieben: ↑Freitag 23. Oktober 2020, 18:47 wollte eher etwas von dem Maler wissen
da hat sich zwar damals https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 05&p=91524 auch nichts Konkretes ergeben, auch wenn man mehr als ein weiteres Bild (und nicht nur Meer/Schiffe) unter W. Böhmer bei ziemlich gleicher Signatur finden kann. Mach trotzdem mal hinne mit einem eigenen Beitrag dafür

Gruß
nux
-
- lins Offline
Gemälde Willy Böhmer
Hi Käpt'n,
Möglicherweise gibt es da einen Vorgänger, Vormaler
>>Karl Paul Themistokles von Eckenbrecher, deutscher Maler * 17. November 1842 in Athen; † 4. Dezember 1921"
[Gäste sehen keine Links]
Das ist die gleiche Ansicht, bloß ohne das Schiff, das gab es erst 1927.
Grüße
Lins
Möglicherweise gibt es da einen Vorgänger, Vormaler
>>Karl Paul Themistokles von Eckenbrecher, deutscher Maler * 17. November 1842 in Athen; † 4. Dezember 1921"
[Gäste sehen keine Links]
Das ist die gleiche Ansicht, bloß ohne das Schiff, das gab es erst 1927.

Grüße
Lins
-
- nux Offline
Gemälde Willy Böhmer
tja, das war's dann wohl schon wieder? [Gäste sehen keine Links] - der Hinweis auf 'nicht bei laufenden Verkäufen' hat nix genutzt
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1783 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Manuelchen
-
-