Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannte deutsche Punze (Dreieck mit D)

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• themajorg Offline

Unbekannte deutsche Punze (Dreieck mit D)

Beitrag von themajorg »

Hi zusammen :)

Ich habe hier ein 6er Gabelset aus 800er Silber und wollte eigentlich mal den Wert davon ermitteln, kann aber den Hersteller nicht identifizieren.

Die Gabeln sind je. 14 cm lang und 25g schwer.

Wie auf den Bildern zu sehen ist, sieht der Stempel aus wie ein auf der Seite stehendes Dreieck mit einem "D" in der Mitte. Leider hab ich im Netz auf den diversen Verzeichnisseiten keine Angaben dazu gefunden...

Kann mir hier möglicherweise einer mit dem Hersteller und evtl. auch mit einem ca. Wert weiterhelfen? :) Würde mich sehr freuen!
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Hersteller: Doublina-Besteckfabrik, Nachf. A. Wieder, Stade, N-Elbe

LG

Bestecksucher
  • themajorg Offline

Beitrag von themajorg »

Vielen Dank!

nachdem was ich mit der Information weiter rausgefunden habe, hat die Fabrik wohl von ca. 1920-1950 existiert und hat überwiegend versilberte Besteckteile hergestellt.

Lässt sich evtl. noch etwas zum Wert der Teile sagen? Da die Fabrik relativ unbekannt ist würde ich ja darauf tippen, dass der Wert nicht über dem reinen Silberwert liegt. Oder?

viele Grüße
  • Bestecksucher Offline

Beitrag von Bestecksucher »

Hallo!

Es ist wie immer: Angebot und Nachfrage.
Da es vielen anderen Chippendale-Mustern anderer Hersteller ähnelt, könnte es natürlich sein, dass jemand sein Besteck damit (nicht markenkonform) auffüllen möchte. Aber den muß man erst einmal finden.

LG

Bestecksucher
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Mir unbekannte deutsche Meisterpunze
      von Nico » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 181 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schnapsbecher Silber 800, Meisterzeichen "S" im Dreieck?
      von Loewenherz » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 309 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Loewenherz
    • Beschriftetes Dreieck - Amerikanisches Militär - Was ist das?
      von NOH123 » » in Diverses 🗃️
    • 10 Antworten
    • 493 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Stempel Kranich im Dreieck Buchstabe U?
      von Lidi » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 2 Antworten
    • 357 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lidi
    • Hanau, Silber, Hersteller "HFH" im Dreieck - kennt den wer?
      von Tannenberg » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 0 Antworten
    • 335 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Tannenberg
    • Teil 4 Silberkonvolut Fischmesser lettische und deutsche(?) Punzen
      von atzenhofer » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 8 Antworten
    • 1550Zugriffe
    • Letzter Beitrag von atzenhofer
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“