Habe hier einen Auerhahn von Karl Ems mit Nr. 6729 inkl. Stempel. Hab schon überall gegoogelt aber diesen Auerhahn mit die weißen Bäckchen finde ich nicht, ohne die weißen Bäckchen ja. Mich würde interessieren was der Wert hat
Karl Ems Auerhahn selten?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- skorpion-23 Offline
Habe hier einen Auerhahn von Karl Ems mit Nr. 6729 inkl. Stempel. Hab schon überall gegoogelt aber diesen Auerhahn mit die weißen Bäckchen finde ich nicht, ohne die weißen Bäckchen ja. Mich würde interessieren was der Wert hat
- mia_sl Offline
so wie es aussieht und auch durchaus üblich, waren den Dekorateuren der Porzellanfabriken durchaus auch Modifikationen erlaubt. Das heisst, es gibt die identische Ausformung der Figur mit unterschiedlicher Bemalung.
Hier mal eine kleine Auswahl deiner Porzellanfigur.
[Gäste sehen keine Links]
Und ob dein Auerhahn nun weisse Bäckchen hat oder nicht, das sollte am Wert nicht wirklich was ändern.
Und den momentanen Marktwert siehst du, wenn du den Links der Fotos folgst.
- skorpion-23 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 1894 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nordlicht