Bitte um Hilfe bei einer Skulptur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
ich habe hier ein aus einem Stück Marmor? Speckstein?herausmodeliertes Gesicht.Rückseitig befindet sich nur ein"M"als Signatur.Die Maße sind:Länge 10cm,Breite 8,5cm,Tiefe 6cm und das Gewicht 692gr.Kann das einer zuordnen?
Grüße
Hermann
- Gast Offline
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
du nimmst mir die Hoffnung.Aber da fällt mir ein nachdem ich meinen letzten Suizidkandidaten überrollt habe,dürfte ich in der Reha versuchen etwas aus Speckstein herzustellen.Allerdings mit mäßigem Erfolg.
Gruß
Hermann
- Gast Offline
ich willl Dir keineswegs Hoffnung auf ein großes Kunstwerk nehmen - jedoch erachte ich diese Figur als ein Kunstwerk dass eben auch in einem Kurs oder vergleichbar hätte hergestellt werden können.
Im Nachlass einer kunstsinnigen Werklehrerin habe ich ausserordentlich viele vergleichbare Kunstwerke vorgefunden - die waren nahezu unverkäuflich da eben der genaue Hersteller nicht bekannt war. Meistens monogrammiert, oft ohne Jahresangabe - wir haben dann die schönsten und größten ausgewählt und auf einem Flohmarkt angeboten - der Verkauf war bescheiden mit elf Stück aus einer Gesamtheit von 125 Exemplare.
Einige der Interessenten erkannten ihre eigenen Versuche im Kunstunterricht - drei Kunstwerke haben wir den ehemaligen Erzeugern wieder mitgegeben - der Markt war im Wohnort der Kunstwerklehrerin. Das alles war Ende der 1990er Jahre - noch heute lagern einige Sandstein Figuren bei mir im Garten oder Haus. Das sind die von der Dame angefertigten Stücke.
Schauen mit Moos bewachsen teilweise recht gut aus - ohne jetzt Bezug zu einem anerkannten Bildhauer herstellen zu können.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
ich finde dieses "Non-finito" Kunstwerk gar nicht so schlecht gemacht. Und von großen Vorbildern abgeschaut
[Gäste sehen keine Links]
Um an das Material zu kommen, könntest Du mal den ollen Archimedes rausholen und sein Verdrängungsprinzip
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
das mit dem Kunstwerk war nicht sehr ernst gemeint.Die von mir vorgestellten Objekte,stammen alle aus 2 großen Hausauflösungen in der Familie.Ich freue mich immer,wenn ich dank eurer Hilfe die Sachen zuordnen kann,und dann auch nachfragen warum die Teile zu welchem Anlass gekauft wurden.Danach verschwinden sie wieder zun Ärger meiner Frau in den Kisten.Nur die ca. 60-80 Gemälde sollen irgendwann verschwinden.Nehmen viel Platz weg.
Gruß
Hermann
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
ich hatte so gute Laune,bis Du mit diesem Archimedischem Prinzip um die Ecke gekommen bist.Erfüllen nicht ein Paar Tropfen Säure den gleichen Effekt?
Gruß
Hermann
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Sorry, Hermann, das wollte ich natürlich nicht.
Hier hatte ich den Versuchsablauf etwas einfacher beschrieben
https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... des#p85032
Lass Dich nicht von dem Begriff Teller stören, den "ersetzt" Du durch Skulptur.
Gruß
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 508 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Ziegelreuth
-
-
-
Hilfe bei Einordnung einer Skulptur (Mädchen an einer Säule)
von Leandereth » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 7 Antworten
- 832 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Leandereth
-
-
-
- 6 Antworten
- 1091 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Odenwälder
-