Schöne Holzschnitzerei 3 Sternsinger Bitte um Einschätzung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
heute habe ich da Weihnachten nicht mehr weit ist,zwei Objekte vorzustellen.
Beim ersten handelt es sich um eine Holzschnitzerei der 3 Sternsinger.Mein erster Eindruck war:sowas habe ich noch nicht gesehen.Beim näheren betrachten sah ich,es ist eine schöne Arbeit.Leider find ich nichts über den Künstler.Die Länge ist 26 cm,die Höhe 27 cm.Hat einer eine Idee?
Eine Krippe aus Wachsfiguren in einem neuen Thema.
Grüße
Hermann
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
außer, dass ich Dir online noch einen Angler fischen konnte, wo die Signatur genauso interpretiert wurde: online bei mir irgendwie nichts Konkretes. Der da [Gäste sehen keine Links]
aber vllt. heißt das auch was Anderes?
Gruß
nux
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
etwas spät ,aber lieber spät als nie.Auch ich habe schon an einen anderen Namen gedacht,aber bei sämtlichen Variationen kein Ergebnis.Wenn ich mir aber die Arbeiten ansehe,auch den von Dir gefundenen Angler möchte ich als Laie sagen das es schon gekonnte Schnitzereien sind.
Gruß
Hermann
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 384 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux