Werkstatt Türe Schloss aufbrechen
Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?
Forumsregeln
Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.
So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!
Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag, auch schon einmal an einen Satz Schlagschlüssel gedacht ? Oder ganz klassisch aufbohren ? Das sollte ja keine ganz moderne Sorte Spezialstahl sein. Gruß, marker
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
besorg dir sowas [Gäste sehen keine Links]
nach kurzem üben, nach beiliegender Anleitung, bekommst Du die Tür auch auf ...
nach kurzem üben, nach beiliegender Anleitung, bekommst Du die Tür auch auf ...
- mia_sl Offline
Aber @rup, Harry hat doch ein altes Buntbartschloss zu knacken. Ich weiss nicht, ob ihm da dieses Werkzeug viel nützt...??
-
- rup Verified Offline
- Site Admin
dazu reicht das zangenähnliche Teil in der Mitte des Bildes schon aus
- mia_sl Offline
Dann geht auch der Kleiderbügel, sagte ich doch schon....
Wenn man kein Werkzeug hat, beim Nachbarn eine Zange und einen grossen Hammer leihen.
Bügel in die im Video gezeigte Form biegen und mit dem Hammer platt klopfen und dann ein bisschen im Schloss fummeln......
Wenn man kein Werkzeug hat, beim Nachbarn eine Zange und einen grossen Hammer leihen.
Bügel in die im Video gezeigte Form biegen und mit dem Hammer platt klopfen und dann ein bisschen im Schloss fummeln......
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hi zusammen,
wenn das doch eine Holztür ist, kannst Du vielleicht mit einem Dosenfräser einen Zugang zum Schloss bohren, oder um das Schloss herum bohren und mit der Stichsäge freisägen. Bevor Du das Haus einreißt, macht das nicht so viel Schaden. Und Du als Holzarbeiter kannst doch die Tür wieder reparieren.
Grüße
Lins
wenn das doch eine Holztür ist, kannst Du vielleicht mit einem Dosenfräser einen Zugang zum Schloss bohren, oder um das Schloss herum bohren und mit der Stichsäge freisägen. Bevor Du das Haus einreißt, macht das nicht so viel Schaden. Und Du als Holzarbeiter kannst doch die Tür wieder reparieren.
Grüße
Lins
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Hallo Harry,
ich will ja keine Eulen nach Athen tragen und Du hast bestimmt schon viel rumgesucht, aber kennst Du auch diese Seite?:
Hat mir bei einem ähnlichen Problem mit einer Kellerür mal gut geholfen, ist ein bischen Übungssache, geht aber:
[Gäste sehen keine Links]
Grüße,
Martin
ich will ja keine Eulen nach Athen tragen und Du hast bestimmt schon viel rumgesucht, aber kennst Du auch diese Seite?:
Hat mir bei einem ähnlichen Problem mit einer Kellerür mal gut geholfen, ist ein bischen Übungssache, geht aber:
[Gäste sehen keine Links]
Grüße,
Martin
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- Gast Offline
Danke Martin,
auf der Seite ich schon gesucht und das Dietrich Set bestellt - die Dietriche sind zu klein für mein Türschloss. Ausserdem verbiegen die sich im Nu - schauen ja nett und gut aus - wohl nur bedingt tauglich.
auf der Seite ich schon gesucht und das Dietrich Set bestellt - die Dietriche sind zu klein für mein Türschloss. Ausserdem verbiegen die sich im Nu - schauen ja nett und gut aus - wohl nur bedingt tauglich.