Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Aktuelle Abwesenheit

Du hast Lust, dich mit anderen Mitgliedern über Gott und die Welt zu unterhalten? Du möchtest einfach mal drauflos plaudern, ohne dass es ein bestimmtes Thema gibt?

Forumsregeln

Damit die Plauderecke ein angenehmer Ort für alle bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Beleidigungen oder Diskriminierung: Behandelt alle Mitglieder mit Respekt, unabhängig von ihrer Herkunft, Religion oder Meinung.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Keine Spam-Nachrichten: Vermeidet es, unnötige oder wiederholte Nachrichten zu posten.

So sorgen wir gemeinsam für eine angenehme und unterhaltsame Plauderecke!

Hinweis: Das Forum wird moderiert. Verstöße gegen die Regeln können zum Ausschluss führen.

• Gast Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von Gast »

Hallo an Alle,

aktuell bin ich leider nicht mehr in der Lage hier aktiv im Forum teilzunehmen - seit Wochen habe ich keine Unterstützung für meinen betagten Vadder mehr im Haushalt - die letzte Kraft ist dank Corona ausgenockt worden - aktuell kommt nur noch der Pflegedienst dreimal täglich für die Medikamenten Gabe - sonst habe ich keine Helfer mehr zu Diensten.

Es ist eine große Herausforderung den Vadder zu versorgen, zwischendurch sich um Kunden zu kümmern und für den Freund da sein zu dürfen.

Schlafe nur noch drei bis vier Stunden pro Tag, ansonsten immer aktiv und parat stehend für einen Vadder der leider einen ungestümen Freiheitsdrang hat. Nahezu täglich darf ich ihn im Dorf suchen, er ist trotz hohem Alter aktiv und bereit mit dem Rollator auch längere Strecken zurück zu legen wollen. Erst gestern habe ich ihn fast fünf Kilometer Ganglänge mitten im Wald (der ihm gehört) aufgefunden. Der Rückweg dauerte gefühlt ewig - verstehe gar nicht wie er soweit gekommen ist.

Weiss nicht wie es jetzt überhaupt weitergehen wird - wohl solange bis ich keine Kraft mehr habe.

Trotzdem liebe Grüße an Alle - bin total erschöpft und fertig.
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
oh man, das tut mir Leid. Drück dir die Daumen dass es irgendwie eine Besserung bzw. Unterstützung für dich gibt. Muss doch irgendeine Möglichkeit geben dass jemand zur Unterstützung kommt. Nichts von der Kasse oder so?
Lieben Gruß
  • Gast Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von Gast »

Die Hilfe von der Krankenkasse ist der Pflegedienst der dreimal täglich kommt, plus je einmal pro Woche eine Hilfe für das Duschen, Körperpflege (Rasur, Friseur), allgemeine Pflege. Ich habe noch eine Zugehfrau fürs Putzen und reinigen die zweimal in der Woche kommt.
Ein Mitarbeiter meiner Firma kümmert sich um den Garten, das Brennholz und leistet Fahrdienste wenn mein Vadder zum Arzt, zur Klinik muss.
  • el tesoro Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von el tesoro »

und ich habe dich auf Einkaufs- Reisen gewähnt.

Ich kenne das Problem, mein Grossvater büxte im Schlafanzug, nachts aus und trieb sich in der Grosstadt herum, bis er von der alarmierten Polizei aufgegriffen werde konnte. Einmal hatt er seine gesamten Ersparnisse mitgenommen, die nach dem Ausflug verschwunden waren. Meine Oma war mit den Nerven am Ende und er musste zu seinem Schutz in ein Pflegeheim.

Meine Schwiegermutter, mit Alzheimer und Magenkrebs, haben wir zuhause gepflegt, wir mussten den Strom abstellen, wenn wir mal zusammen das Haus verlassen mussten, da sie auf dem nackten Cerankochfeld Brot, Würste und Eier zu Kohle briet, der Rauchmelder anfing Alarm zu schlagen, sie nicht wusste, woher dieser Krach kam und in Panik weglief. Sie ist dann gestürzt, hat sich die Brille in die Schläfe gerammt und wir haben sie dann als Häufchen Elend, blutüberströmt aufgefunden. Wir haben dann vormittags eine Frau eingestellt, damit wir wenigstens von 8 bis 14 Uhr arbeiten oder das Haus verlasseb konnten....nachts rief sie jede halbe Stunde nach uns...nach einer Zeit waren wir fix und fertig. Ich hatte dazu eine Knieverletzung mit Not OP und war monatelang auf Krücken unterwegs. Als es dann mit der Demenz und dem Krebsleiden sehr schlimm wurde und sie Wahnvorstellungen bekam, haben wir nach einem Pflegeheim gesucht und auch ein sehr schönes, in direkter Nähe gefunden. 2 Tage bevor sie dort einziehen sollte, ist sie aber gestorben.
Harry, wenn dein Vater wegläuft, wie soll das im Herbst werden? Du kannst ihn nicht 24 Std. bewachen. Du solltest zu seinem Besten eine interne Pflegerin einstellen oder nach einem Heimplatz schauen...man kann eine solche Situation, die sich ja nicht verbessern wird, nur eine gewisse Zeit aushalten...irgendwann geht es über die Kräfte.
Man muss es realistisch sehen. Ich würde auch nicht wollen, dass meine Kinder unter der Last, mich zu pflegen, vor die Hunde gehen
Alles Gute
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von Gast »

Danke für die Wünsche,

ein Heimplatz kommt nicht in Frage - mein Vadder will einfach nicht von seinem selbst erbauten Haus weg müssen. Normalerweise habe ich eine Pflegerin vor Ort, die hat dauerhaften Dienst und hat sich bisher immer sehr gut um meinen Vadder gekümmmert. Einzig jetzt dank Corona ist die Dame ausgefallen - Ersatz ist aktuell fraglich. Die Agentur hat mir keinen Ersatz in Aussicht gestellt. Meine private Suche mit Kleinanzeigen, Suchaufträgen beim Arbeitsamt, Tageszeitung, Jobmaklern war bisher ohne Erfolg.
Eher erfolgte eine Nachfrage ob ich nicht eine abgelehnte Kraft erneut vermitteln könnte....

Mein Vadder ist normalerweise verträglich und ohne große Probleme - seitdem die Mutter im Krankenhaus weilt (OP mit neuem Hüftgelenk) ist es problematisch geworden. Dabei leben meine Eltern seit über 40 Jahre getrennt, die Mutter hat ein eigenes Haus auf dem Grundstück und kümmert sich um ihre Lieblinge, mit Mähne, Hufen und als Pferd auftretend.

Meine normale Haushälterin, Zugehfrau ist dank Corona ausser Dienst, sie wird wohl die Arbeit nicht mehr antreten. Die Frau ist über 78 Jahre alt. Eine neue Kraft ist aktuell nur sehr schwer zu finden.

Die Pflegerin aus Lettland ist schon nach Ostern wieder in die Heimat gefahren - dabei hat sie meinem Vadder sehr gut getan - die haben sich lettisch unterhalten und über die Stadt Riga gesprochen. Glaube ich muss jetzt lettisch lernen.

Dank der Aktivität von meinem Vadder habe ich mittlerweile einen guten Kontakt zum ganzen Dorf - er ist ja jeden Tag aktiv unterwegs. Selbst wenn ich mit ihm einen langen Spaziergang mit acht oder mehr Kilometer mache ist er noch immer aktiv.
Die Dame vom Pflegedienst ist nur erstaunt und verwundert - sie kann es sich nicht vorstellen dass mein Vadder so aktiv ist. Im Gespräch meint sie dass ich sie nicht mit der Wahrheit versorgen würde....

Werde jetzt das Gartentor mit einer neuen Sicherung versehen, dann ist ein Ausgang nur noch nach Eingabe eines Codes möglich.
  • lins Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von lins »

Hi Harry,
schön, dass Du Dich trotz dieser Belastungen wieder mal meldest.
Jetzt wissen wir wenigstens welche Gedanken wir uns um Dich machen müssen.
Toll, dass Du das alles schaffst. Ich wünsche Dir weiter viel Kraft und Ausdauer dazu.
Liebe Grüße
Lins
  • rw Verified Offline
  • Experte

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von rw Verified »

Hallo Harry,
es tut mir sehr leid, dich gehen zu sehen, aber ich verstehe deine Situation vollkommen.
Deine Kommentare zu Möbeln, Reparaturen und vielen anderen Themen waren für das Forum von unschätzbarem Wert.
Vielen Dank für Deine Beiträge im Laufe der Jahre und ich wünsche Dir und Deinem Vater, dass Allerbeste.
You will be missed.
Liebe Grüsse
Renée
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • Gast Offline

Aktuelle Abwesenheit

Beitrag von Gast »

....werde nicht komplett gehen - allerdings nur noch selten im Forum aktiv sein. Es kostet viel Zeit sich um den Vadder zu kümmern - heute stehen zwei Arztbesuche an - mit Wartezeit in der Praxis, An- und Abfahrt sind da locker vier Stunden weg. Und dann habe ich die nötigen Medikamente noch nicht geholt - kein Mittagessen gekocht noch sich um den Haushalt gekümmert.
Zurück zu „Plauderecke – Einfach drauflos plaudern! 💬😊“