Was ist das für ein Glasobjekt
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe hier ein Glasobjekt,bei dem ich nicht weiß,wo oder wie ich mit der Suche beginnen soll.Was mir spontan einfällt,wäre die Bemalung,die mich an Picasso erinnert.Das Objekt ist 8cm hoch,der Durchmesser ist 10cm.Auf der Unterseite befindet sich eine Öffnung.Über eure Hinweise freueich mich sehr.
Grüße
Hermann
ich habe hier ein Glasobjekt,bei dem ich nicht weiß,wo oder wie ich mit der Suche beginnen soll.Was mir spontan einfällt,wäre die Bemalung,die mich an Picasso erinnert.Das Objekt ist 8cm hoch,der Durchmesser ist 10cm.Auf der Unterseite befindet sich eine Öffnung.Über eure Hinweise freueich mich sehr.
Grüße
Hermann
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo,
könnte das ein Lapenschirm sein?
Lieben gruß
könnte das ein Lapenschirm sein?
Lieben gruß
- Gelegenheitssammler Offline
Hallo Sartre,
da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich denke das gebe einen Hitzestau, aber vielleicht ist der gläserne Pfeifenraucher auch schon auf LED ausgelegt.
da hatte ich auch schon dran gedacht, aber ich denke das gebe einen Hitzestau, aber vielleicht ist der gläserne Pfeifenraucher auch schon auf LED ausgelegt.
Der Gelegenheitssammler
-
- lins Offline
Hi zusammen,
für mich ist das übrigens ein Pirat, mit seiner Augenklappe.
Ich hatte an eine Art Rosenkugel gedacht, aber bisher auch nix gefunden.
Nur 10 cm Durchmesser hat der Kopf am "Äquator".
Grüße
Lins
für mich ist das übrigens ein Pirat, mit seiner Augenklappe.

Ich hatte an eine Art Rosenkugel gedacht, aber bisher auch nix gefunden.
Nur 10 cm Durchmesser hat der Kopf am "Äquator".
Grüße
Lins
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo @,
einen Lampenschirm kann ich ausschließen.Ich glaube mich zu erinnern,(nach dem Hinweis Rosenkugel)das ich diese Kugel mal auf einem Stock,Stab gesteckt gesehen habe.
Gruß
Hermann
einen Lampenschirm kann ich ausschließen.Ich glaube mich zu erinnern,(nach dem Hinweis Rosenkugel)das ich diese Kugel mal auf einem Stock,Stab gesteckt gesehen habe.
Gruß
Hermann
- Sartre99 Offline
- hermann.h Offline
- erfahrenes Mitglied
Hallo Sartre99,
ich kann es mir bildlich nicht vorstellen wie ich die Elektik LED ausgeschlossen durch die Öffnung(8 mm)bekommen soll.Oder muß ich mir die Kugel als ein unbeleuchtetes Teil einer größeren Lampe vorstellen.
Gruß
Hermann
ich kann es mir bildlich nicht vorstellen wie ich die Elektik LED ausgeschlossen durch die Öffnung(8 mm)bekommen soll.Oder muß ich mir die Kugel als ein unbeleuchtetes Teil einer größeren Lampe vorstellen.
Gruß
Hermann
- Sartre99 Offline
Wie groß ist die Öffnung?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-