Hallo liebe Leute,
ich war heute fleißig am Saubermachen und Aussortieren und habe mir überlegt meine beiden alten Stühle zu entsorgen.
Stuhl 1 hat wurde seit mehreren Generationen weitergereicht.
Stuhl 2 habe ich von meinem verstorbenen Opa aus Norwegen, welcher mindestens 80 Jahre in seinem Haus stand.
Beide Stühle wurden neu bezogen, daher kein ´´Original´´-zustand.
Meine Frage an euch wäre: Sind die Stühle etwas wert?
Es wäre toll wenn mir jemand außerdem Informationen über Alter und Herkunft zukommen lassen könnte.
Freue mich auf eure Antworten.
Danke
Alters- und Preisbestimmung von 2 Stühlen.
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Zwiebel Offline
Hallo gamboa91,
beide, sehr schön. Der Erste, also der Sessel, aus der Zeit des Historismus um 1880, wohl Nussbaum (kann auch Eiche sein, ist nicht zu erkennen), aufwendigst aus dem Vollholz geschnitzt, hierin vereinigen sich alle Stilelemente der vergangenen Epochen, müsste aber neu bespannt werden. Der Sessel in dem Zustand und wenn Einzelstück......um die ca. ~150,- Euro. Solltest Du mehr bekommen, was möglich ist, wenn ein potentieller Käufer richtig scharf darauf ist, würde mich das sehr freuen.
Der Stuhl ist ein sogenannter Eckstuhl, ebenfalls aus der Zeit des Historismus um 1880/1890, auch aus dem Vollholz geschnitzt, mit Drachenkopf-Armlehnen. Das Holz sollte Eiche sein, ist aber anhand der Fotos nicht exakt zu bestimmen. Gerne genommen für Schreibtische. Preislich m. E. in dem Zustand, zwischen 200,- bis 250,- anzusetzen.
Preise kannst Du generell am besten bei epay abgleichen, da dort, derartige Möbel angeboten werden (lass Dich aber nicht von den Sofortkaufpreisen irritieren. Das sind Wunschpreise)
Schalom,
Zwiebel
beide, sehr schön. Der Erste, also der Sessel, aus der Zeit des Historismus um 1880, wohl Nussbaum (kann auch Eiche sein, ist nicht zu erkennen), aufwendigst aus dem Vollholz geschnitzt, hierin vereinigen sich alle Stilelemente der vergangenen Epochen, müsste aber neu bespannt werden. Der Sessel in dem Zustand und wenn Einzelstück......um die ca. ~150,- Euro. Solltest Du mehr bekommen, was möglich ist, wenn ein potentieller Käufer richtig scharf darauf ist, würde mich das sehr freuen.
Der Stuhl ist ein sogenannter Eckstuhl, ebenfalls aus der Zeit des Historismus um 1880/1890, auch aus dem Vollholz geschnitzt, mit Drachenkopf-Armlehnen. Das Holz sollte Eiche sein, ist aber anhand der Fotos nicht exakt zu bestimmen. Gerne genommen für Schreibtische. Preislich m. E. in dem Zustand, zwischen 200,- bis 250,- anzusetzen.
Preise kannst Du generell am besten bei epay abgleichen, da dort, derartige Möbel angeboten werden (lass Dich aber nicht von den Sofortkaufpreisen irritieren. Das sind Wunschpreise)
Schalom,
Zwiebel
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Englischer Mahagonitisch mit Stühlen
von gummimöbel » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 1 Antworten
- 327 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Willi
-
-
-
- 10 Antworten
- 4303 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von estone-sabu
-
-