Wer kennt diese Holzskulptur ?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Martin65 Offline
- Gast Offline
Es ist nicht sinnvoll den gleichen Beitrag zweimal einzustellen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 35&t=19497
Hier "arbeiten" die Menschen freiwillig und das in ihrer Freizeit. Also kann es schon eine Weile dauern bis da eine Antwort gefunden sein wird.
Primär sehe ich da eine Heiligenfigur aus Linde geschnitzt, auf einem Sockel aus Eiche stehend. Die Figur wurde nussbaumfarbig gebeizt, umseitig signiert mit R.
Aus welcher Region stammt die Figur denn ?
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
willkommen.
Ich habe das hier gefunden
[Gäste sehen keine Links]
und muss erst mal fragen, ob das Deine Bilder sind, oder Deine Figur und warum Du dann nicht die Information hast, die in der Anzeige stand.
Und als wichtigste Frage, warum Du uns suchen lässt.
Außerdem empfehle ich Dir, die Forenregeln zu lesen, was die Bildrechte anbelangt.

Gruß
Lins
- Martin65 Offline
Ja das ist meine Anzeige, ich habe nach der Figur gesucht gehabt und habe nur herausfinden können, dass es sich um den heiligen Josef handelt, daher habe ich die Figur schonmal auf eBay hochgeladen.
- Martin65 Offline
Ja sorry für das zwei Malige hochladen, ich bin hier neu, daher dachte ich das meine Anzeige untergegangen ist und habe sie erneut hochgeladen.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2020, 18:14 Es ist nicht sinnvoll den gleichen Beitrag zweimal einzustellen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 35&t=19497
Hier "arbeiten" die Menschen freiwillig und das in ihrer Freizeit. Also kann es schon eine Weile dauern bis da eine Antwort gefunden sein wird.
Primär sehe ich da eine Heiligenfigur aus Linde geschnitzt, auf einem Sockel aus Eiche stehend. Die Figur wurde nussbaumfarbig gebeizt, umseitig signiert mit R.
Aus welcher Region stammt die Figur denn ?
Über die Region kann ich nichts sagen, ich bin aus Baden Württemberg, daher kann ich nur mutmaßen, dass sie von hier stammt.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
aber
daher muss ich leider noch einen draufsetzen - die AZ ist noch aktiv [Gäste sehen keine Links]
und lt. Forumsregeln (bitte wirklich mal lesen) werden keine Sachen besprochen, die irgendwo im Angebot sind. Auch eigene nicht, da man das ggf. 'von hier aus' nicht voneinander unterscheiden kann. Zum weiter machen müsstest Du sie zumindest deaktivieren.
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Holzskulptur: Heiliger Franziskus mit Totenkopf von Jose Pinal
von JosephFouche » » in Skulpturen und Plastiken 🗿 - 3 Antworten
- 757 Zugriffe
-