Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Wer kennt diese Holzskulptur ?

Dreidimensionale Kunstwerke zum Leben erwecken! ✨ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber von Skulpturen und Plastiken aus allen Epochen und Stilrichtungen. Ob antike Büsten, moderne Figuren oder abstrakte Formen – tausche dich mit anderen Kunstbegeisterten aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Welt der dreidimensionalen Kunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Martin65 Offline

Beitrag von Martin65 »

Guten Tag, ich habe diese Holzskulptur/Holzschnitzerei aus einem Nachlass geschenkt bekommen, jedoch weiß ich nichts darüber könnte mir bitte jemand Auskunft geben über Alter, Herkunft, Name, Preis, wäre dankbar um jede Hilfe.
20200627_182102-min.jpg
20200627_182045-min.jpg
20200627_182013-min.jpg
20200627_182116-min.jpg
Zuletzt geändert von Martin65 am Dienstag 14. Juli 2020, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Es ist nicht sinnvoll den gleichen Beitrag zweimal einzustellen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 35&t=19497

Hier "arbeiten" die Menschen freiwillig und das in ihrer Freizeit. Also kann es schon eine Weile dauern bis da eine Antwort gefunden sein wird.

Primär sehe ich da eine Heiligenfigur aus Linde geschnitzt, auf einem Sockel aus Eiche stehend. Die Figur wurde nussbaumfarbig gebeizt, umseitig signiert mit R.

Aus welcher Region stammt die Figur denn ?
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Hi Martin,
willkommen. :slightly_smiling_face:
Martin65 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 18:02 aus einem Nachlass geschenkt bekommen
Ich habe das hier gefunden
[Gäste sehen keine Links]
und muss erst mal fragen, ob das Deine Bilder sind, oder Deine Figur und warum Du dann nicht die Information hast, die in der Anzeige stand.
Und als wichtigste Frage, warum Du uns suchen lässt. :grimacing:
Außerdem empfehle ich Dir, die Forenregeln zu lesen, was die Bildrechte anbelangt. ;)
Gruß
Lins
  • Martin65 Offline

Beitrag von Martin65 »

lins hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 18:32 und muss erst mal fragen, ob das Deine Bilder sind, oder Deine Figur und warum Du dann nicht die Information hast, die in der Anzeige stand.
Ja das ist meine Anzeige, ich habe nach der Figur gesucht gehabt und habe nur herausfinden können, dass es sich um den heiligen Josef handelt, daher habe ich die Figur schonmal auf eBay hochgeladen.
  • Martin65 Offline

Beitrag von Martin65 »

3rd gardenman hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 18:14 Es ist nicht sinnvoll den gleichen Beitrag zweimal einzustellen https://www.dieschatzkisteimnetz.de/vie ... 35&t=19497

Hier "arbeiten" die Menschen freiwillig und das in ihrer Freizeit. Also kann es schon eine Weile dauern bis da eine Antwort gefunden sein wird.

Primär sehe ich da eine Heiligenfigur aus Linde geschnitzt, auf einem Sockel aus Eiche stehend. Die Figur wurde nussbaumfarbig gebeizt, umseitig signiert mit R.

Aus welcher Region stammt die Figur denn ?
Ja sorry für das zwei Malige hochladen, ich bin hier neu, daher dachte ich das meine Anzeige untergegangen ist und habe sie erneut hochgeladen.
Über die Region kann ich nichts sagen, ich bin aus Baden Württemberg, daher kann ich nur mutmaßen, dass sie von hier stammt.
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen,

aber
lins hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 18:32 in der Anzeige stand.
Martin65 hat geschrieben: Sonntag 12. Juli 2020, 20:04 daher habe ich die Figur schonmal auf eBay hochgeladen.
daher muss ich leider noch einen draufsetzen - die AZ ist noch aktiv [Gäste sehen keine Links]

und lt. Forumsregeln (bitte wirklich mal lesen) werden keine Sachen besprochen, die irgendwo im Angebot sind. Auch eigene nicht, da man das ggf. 'von hier aus' nicht voneinander unterscheiden kann. Zum weiter machen müsstest Du sie zumindest deaktivieren.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Holzskulptur: Heiliger Franziskus mit Totenkopf von Jose Pinal
      von JosephFouche » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 3 Antworten
    • 757 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von JosephFouche
    • Rätselhafte Holzskulptur einer Frau
      von gudrund » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 12 Antworten
    • 855 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • große Holzskulptur neorenaissance?
      von horsa » » in Skulpturen und Plastiken 🗿
    • 6 Antworten
    • 88 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Chrispie74
    • Wer kennt diesen Maler, bzw. kennt die Signatur?
      von Shynaa » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 824 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von redfox
    • Wer kennt diese Marke bzw. Hersteller
      von Sylwestra » » in Edelstahl Bestecke 🍴
    • 1 Antworten
    • 517 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Skulpturen und Plastiken 🗿“