Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Brauche Hilfe bei Wertbestimmung

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• spihu70 Offline

Brauche Hilfe bei Wertbestimmung

Beitrag von spihu70 »

Hallo zusammen,
ich habe aus einem nachlass 2 porzellanfiguren bekommen und weiss nicht viel damit anzufangen.

Es handelt sich bei dem einem um einen pfau,länge ca68cm,höhe ca36cm.
Er ist komplett weiss und nicht bemalt.
Auf dem sockelrand ist Th.Kärner als blindstempel und am vorderen sockelrand ist auch als blindstempel von nymphenburg porzellan.

allerdings ist auf dem boden gar nichts angebracht,also nur die beiden blindstempel.
Die figur ist in super zustand.
Ich werde sie evtl. verkaufen doch ich bräuchte erst mal einen ansatz was sowas denn wert ist.

Bei dem 2. teil handelt es sich um einen falken oder habicht.
er ist ca 30cm gross.
auf dem boden ist K&A krautheim,us.zone gestempelt.
er ist auch in weiss hat aber einen goldenen schnabel,augen und füsse.
er ist auch in super zustand.
auch hier würde ich gerne etwas mehr wissen,wenn jemand von euch mir da etwas sagen kann.

vielen lieben dank an euch
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo spihu70,

bitte eine bessere Aufnahme von Blindprägestempel vorne. Normalerweise müssten noch Zahlen als Blindprägestempel vorhanden sein?

Ähnliche Pfaue werden je nach Zustand bis zu einem vierstelligen Betrag bei Auktionen verkauft.

Der Falke ist in den Fünzigern entstanden, den Durchschnittspreis findet man sehr leicht bei den beendeten Angeboten bei epay.

Grüsse,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schatulle - Brauche Hilfe!
      von Steffi2022 » » in Diverses 🗃️
    • 4 Antworten
    • 488 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Bin verwirrt - Vase mit unbekannter Signatur und Herstellermarke - Brauche Hilfe
      von sanruz » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 780 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Schöner Römer,brauche aber Hilfe
      von bootsfrau40 » » in Antikes Glas 🥃
    • 16 Antworten
    • 3241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von bootsfrau40
    • brauche wieder mal Eure Hilfe
      von Predator » » in Lesehilfe für historische deutsche Schriften 🔎
    • 9 Antworten