Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

„Königlich Bayerische Staats-Eisenbahnen“ Getränkeverschluss

Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• Bayern Offline

„Königlich Bayerische Staats-Eisenbahnen“ Getränkeverschluss

Beitrag von Bayern »

Hallo erstmal.
Mein erster Beitrag, ich hoffe ich bin in der richtigen Rubrik :oops:

Den abgebildeten Getränkeflaschenverschluss(?) aus Porzellan fand ich bei Gartenarbeiten. Die Aufschrift bedeutet wohl „Königlich Bayerische Staats-Eisenbahnen“, eine Gesellschaft, die meines Wissens bis 1920 existierte. Das Logo(?) besteht aus einem Rad und zwei Flügeln. Kann mir jemand dazu ein paar Informationen geben? Vor allem: was hatten die Eisenbahnen mit Getränkeabfüllung zu tun?
Google hat nicht viel hergegeben - wär toll wenn sich da jemand auskennt, bzw. mir einen Tipp geben könnte, wo ich recherchieren kann!
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Welches Modell? Königlich Preußisch Tettau m. Goldrand
      von skydiverin » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 194 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡“