Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Ordensbänder und Farbcode?

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

• gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von gabiwild »

Hallo,

hoffe es kennt sich jemand mit den Farbvarianten bei Orden und Ehrenzeichen aus :upside_down_face:

Wir waren heute am Flohmarkt und haben ein Kistchen mit originalen Ordensbänder erstanden. Nach der Schrift nach müsste es sich um Bänder der 1. Republik handeln, oder? Jetzt wollte ich die Bänder farblich einteilen und bestimmen und merke das dies gar nicht so einfach ist. Könnt ihr mir bitte helfen die unterschiedlichen Bänder den dazugehörigen Auszeichnungen zuzuordnen?
baender2.jpg
baender2.jpg (128.63 KiB) 454 mal betrachtet
baender1.jpg
baender1.jpg (77.06 KiB) 454 mal betrachtet
PS: Der Beitrag ist noch nicht gelöst, ich hab unabsichtlich den DAUMEN HOCH an Harry geschickt, der ein anderes Thema für mich gelöst hat... Also, wer was weiß bitte melden!!!!

viiiiielen Dank
Gabi
Zuletzt geändert von gabiwild am Sonntag 21. Juni 2020, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Web: [Gäste sehen keine Links]
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Bitte benutze den foreneigenen Bilderdienst - so wird das nur wenig beachtet werden.

Meine Bewunderung und Neid ist Dir sicher, Du darfst schon wieder Flohmärkte besuchen :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face: - in Deutschland derzeit noch völlig unmöglich.
  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von gabiwild »

Hallo Harry, ich kann den Bilderdienst nicht nutzen! Ist ja die Galerie, oder mach ich da was falsch?
Wenn ich ein Album erstellen möchte sagt mir das System immer "Du bist nicht berechtigt ein persönliches Album zu erstellen."

Wie kann ich das ändern?

Lg. Gabi
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Beim Erstellen eines neuen Beitrages gibt es die Möglichkeit "Dateien hinzufügen" - das anwählen und von Deinem Notebook die entsprechenden Photos auswählen. Die Photos werden dann hochgeladen - und Du kannst sie mit einem Click in den Beitrag einfügen. :slightly_smiling_face:
  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von gabiwild »

Suuuper und Danke nochmals für deine Hilfe!
schon erledigt. Irgendwie wusste ich das doch schon mal ':)
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
  • gabiwild Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von gabiwild »

Also Harry... irgendwie mach ich hier nur Chaos, jetzt wollte ich dir einen Daumen hoch schenken und jetzt ist mein Beitrag auf GELÖST *GRMPFL* echt jetzt :-(
Raritaeten-Shop KG
Gabi Wild
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“