Wertschätzung WMF Tafelbesteck Cromargan
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Sammi Offline
Hallo, ich habe eine Frage zum Tafelbesteck von WMF. Auf der Packung steht Cromargan, sonst nichts. Ich habe gesehen, dass viele dieser Bestecktypen noch eine Stadt im Namen haben, aber bei meinem gibt es keine. Kann jemand grob den Wert dieses Besteckes einschätzen? Das wäre toll
LG

- Gast Offline
Willkommen im Forum
Leider gibt es nur wenige Dokumentationen zum Cromargan Besteck von WMF. Vielfach wurden bewährte Entwürfe wie 3600 Wagenfeld, 4100 Stockholm, 4800 Hamburg, Augsburger Faden, Saturn, Spaten eben auch in Cromargan Ausführung angeboten. Damit sollten weitere Kreise von Besteckkäufern erreicht werden.
Dein Besteck schaut ja schön aus, scheint nur wenig (bis gar nicht) genutzt worden zu sein. Eine konkrete Benennung wird sich nicht mehr feststellen lassen.
Leider gibt es nur wenige Dokumentationen zum Cromargan Besteck von WMF. Vielfach wurden bewährte Entwürfe wie 3600 Wagenfeld, 4100 Stockholm, 4800 Hamburg, Augsburger Faden, Saturn, Spaten eben auch in Cromargan Ausführung angeboten. Damit sollten weitere Kreise von Besteckkäufern erreicht werden.
Dein Besteck schaut ja schön aus, scheint nur wenig (bis gar nicht) genutzt worden zu sein. Eine konkrete Benennung wird sich nicht mehr feststellen lassen.
- Sammi Offline
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. LG
- silberfreund Offline
- erfahrenes Mitglied
Lt. meinem WMF-Prospekt von 2/78 handelt es sich um das Modell Innsbruck Art.Nr. 122500, Preis 4-teilig DM 27,50, 24-teilig DM 165,--.
MfG silberfreund
MfG silberfreund
- Gast Offline
[Gäste sehen keine Links]
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten