Ich helfe gerne aber
Eintauchen in die Welt der Kindheitsträume!
Hier treffen sich Sammler und Liebhaber antiker Puppen und Stofftiere. Ob charmante Porzellanpuppen, kuschelige Teddys oder verspielte Stofftiere – tausche dich mit anderen Puppen- und Teddybären-Freunden aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte des Spielzeugs!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Puppen und Stofftiere.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Puppen und Stofftieren.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder der gesamten Puppe/des Stofftiers sowie Detailfotos von Gesicht, Kleidung und Markierungen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
-
- Bärbelchen Offline
- Puppendoktorin
Ich helfe gerne aber
hallo leute
bin ja bereit mal auskunft über puppen zu geben aber mir fehlt echt die zeit um ganze sammlungen zu bewerten.
ich bin selbständig und muss im moment echt sehen wo ich bleibe und abends viel im internet arbeiten um überhaupt über die runde zu kommen.
bin ja bereit mal auskunft über puppen zu geben aber mir fehlt echt die zeit um ganze sammlungen zu bewerten.
ich bin selbständig und muss im moment echt sehen wo ich bleibe und abends viel im internet arbeiten um überhaupt über die runde zu kommen.
rechtschreibung ist nicht meine stärke,also fehler bitte überlesen.
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
viele grüße bärbel
www.diepuppenklinik.de
- Gast Offline
Ich helfe gerne aber
...wundere mich ein wenig über die derzeit gehäuft auftretenden Anfragen zu Puppen unterschiedlichster Machart und Herkunft - vielleicht wollen die Anbieter die vermeintlich ruhige Zeit nutzen ihre Bestände einzuordnen; entscheiden was mit den Puppen passieren soll
Derzeit muss nahezu jeder Selbstständige schauen woher sein Umsatz kommt - vorallem wenn bereits viel Umsatz dank der Corona Hysterie ausgeblieben ist. :@
Es ist zum Mäusemelken - soviele Firmen und Menschen erhalten staaatliche Förderungen - und dennoch reicht es nicht aus das Leben der Firma und das eigene zu sichern.
Derzeit muss nahezu jeder Selbstständige schauen woher sein Umsatz kommt - vorallem wenn bereits viel Umsatz dank der Corona Hysterie ausgeblieben ist. :@
- mia_sl Offline
Ich helfe gerne aber
Liebe Bärbel,
ich bewundere sowieso deine Geduld, hier mal eben 10 Threads durchzugucken und zu beantworten...
Und ich verstehe voll und ganz wenn du sagst, dir fehlt einfach die Zeit.
Das ist doch hier alles freiwillig, wenn man gerade Zeit hat, kann man sich ja mal mit einer Anfrage befassen.....
Aber verpflichtend ist hier nichts!!!
Und schon gar nicht ist man verpflichtet, eine ganze Sammlung einzuordnen und dann auch noch preislich zu bewerten.
ich bewundere sowieso deine Geduld, hier mal eben 10 Threads durchzugucken und zu beantworten...
Und ich verstehe voll und ganz wenn du sagst, dir fehlt einfach die Zeit.
Das ist doch hier alles freiwillig, wenn man gerade Zeit hat, kann man sich ja mal mit einer Anfrage befassen.....
Aber verpflichtend ist hier nichts!!!
Und schon gar nicht ist man verpflichtet, eine ganze Sammlung einzuordnen und dann auch noch preislich zu bewerten.
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Ich helfe gerne aber
Liebe Bärbel,
Wie schon Mia sagte, jeder von uns ist freiwillig und aus Spass am Thema hier. Wenn einer mal nicht kann oder will, dann ist das halt so.
Niemand macht dir einen Vorwurf, wenn du sagst jetzt nicht.
Die Zeiten sind eben außergewöhnlich, für alle.
Und @ Harry, ich denke viele Leute haben angefangen aufzuräumen, Speicher, Keller, die seit Jahren unbeachtete Vitrine im Gästezimmer u.s.w.
Selbst ich stand kurz vor den Puppen und dem Vorkriegsteddy meiner Mutter und überlegte mir mal zu fragen was ich da habe.
Aber das hat Zeit.
Wie schon Mia sagte, jeder von uns ist freiwillig und aus Spass am Thema hier. Wenn einer mal nicht kann oder will, dann ist das halt so.
Niemand macht dir einen Vorwurf, wenn du sagst jetzt nicht.
Die Zeiten sind eben außergewöhnlich, für alle.
Und @ Harry, ich denke viele Leute haben angefangen aufzuräumen, Speicher, Keller, die seit Jahren unbeachtete Vitrine im Gästezimmer u.s.w.
Selbst ich stand kurz vor den Puppen und dem Vorkriegsteddy meiner Mutter und überlegte mir mal zu fragen was ich da habe.
Aber das hat Zeit.
Das letzte Hemd hat keine Taschen, aber die Freude des Sammlers liegt darin ein besonderes Stück eine Zeit sein Eigen zu nennen.
- el tesoro Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Ich helfe gerne aber
da die Flohmärkte ausfallen, verkauft man auch viel mehr über das Internet und da brauchts eine Beschreibung und Zuordnung, die dann auch stimmen sollte, sonst hat man teure Reklamationen.
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
- Gast Offline
Ich helfe gerne aber
....aber immerhin haben die Hausratverwertungshöfe wieder geöffnet - auch da gibts schöne Dinge zu entdecken und kaufen
*) 8)