Guten Tag ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich habe heute einen Tisch bekommen den ich als mein erstes Aufarbeitungsprojekt ausgesucht habe. Mich würde interessieren aus welchem Jahrzehnt der stammen könnte. Ich kann ihn gar nicht zuordnen kenne mich aber auch nicht aus. Was ich ganz interessant finde, ist das die Schublade über die ganze Tiefe geht.
Danke schon mal und einen schönen Restsonntag
Ein Tisch über den ich nichts weiß
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Lyzi Offline
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
Dazu gib die Maße an und was Du überhaupt zur Herkunft weißt, auch regional. Ist der Knopf der Schublade Deiner Meinung nach original?
Was vermutest Du als Holzart bzw. Furnier? wenn es dazu eine Aussage bräuchte, dürfen Bilder auch gern detailreich/scharf sein
Gruß
nux
bevor es wer anders tut, mach ich es , und sag Dir: das reicht aber nicht. Um da was Näheres sagen zu können, braucht es Bilder auch von unten, von charakteristischen Verbindungsstellen und vor allen der Schublade. Zieh sie raus, mach Fotos von innen, hinten, unten , den Ecken etc. und wie sie da drin läuft.
Dazu gib die Maße an und was Du überhaupt zur Herkunft weißt, auch regional. Ist der Knopf der Schublade Deiner Meinung nach original?
Was vermutest Du als Holzart bzw. Furnier? wenn es dazu eine Aussage bräuchte, dürfen Bilder auch gern detailreich/scharf sein

Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Tisch/Lampe+Tisch. ist das aus den 50ern oder ...?
von nostalgiker » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 6 Antworten
- 69 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nostalgiker
-
-
-
- 5 Antworten
- 631 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von TomTom
-
-