Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

mein heutiger Fund

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• cktemple Offline
  • aktives Mitglied

mein heutiger Fund

Beitrag von cktemple »

Hallo zusammen,
war heute neue Moebel bestellen und auf dem nach Hause Weg hab ich aus dem Augenwinkel gesehen wie jemand das folgende Schmuckstueck an die Strasse gestellt hat. Ich bin dann gleich mal im Kreis gefahren (Einbahnstrasse) und hab wie wild zu telefonieren angefangen. Kamen noch 4 weitere und dann endlich meine Mom mit dem grossen Auto. Jetzt steht es sicher im neuen zu Hause. Einer der nachfolgenden Interessenten meinte es waere Gruenderzeit und ziemlich aussergewoehnlich. Bin mal gespannt was Ihr davon haltet. Ist ca. 180 cm hoch und in 4 Teile zerlegbar. Leider hat der Vorbesitzer aus der Rueckwand im Virtinenteil ein Stuck rausgeschnitten und diese dann wieder mit Spax festgeschraubt :(

Liebe Gruesse
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Vitrinen Anrichte, Eiche, teils furniert auf Weichholz, um 1920/30, Mittelteil verglast, mit zwei seitlichen, geschlossenen Regaltürmen, durchgehendes profiliertes Gesims. Schön die angedeuteten vollrunden Ziersäulen.

Nix Gründerzeit!!

Salve,
Zwiebel
  • rw Verified Offline
  • Experte

Beitrag von rw Verified »

Hallo cktemple.

sieht zu mir nicht nach Gründerzeit aus, mehr nach 20er, 30er Jahre. Die Vorderseite scheint aus Eiche hergestellt zu sein alles andere glaube ich ist aus Kiefer.

MFG
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
  • cktemple Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von cktemple »

Uh, danke fuer die schnellen Antworten. Er hat mir in Einzelteile zerlegt schon ins Auge gestochen aber jetzt, wo er zusammengebaut in der neuen Wohnung steht ist er richtig traumhaft! Bin mal gespannt wie er fertig geputzt und voll mit meinen Sachen aussieht :) Den konnt ich doch nicht einfach so auf dem Muell stehen lassen!!!

Liebe Gruesse
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Fund in Jahrhundert-Abfallgrube
      von traumgestalt_wien » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 14 Antworten
    • 827 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • ebay-Fund Reliquar aus Zinn, original? Mittelalter/Historismus?
      von Ossfield » » in Zinn 🫖
    • 1 Antworten
    • 562 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
    • Flohmarkt Fund
      von Pepper » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 2 Antworten
    • 812 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Trödelmarkt Fund
      von fortuna_14 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 832 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von fortuna_14
    • Dachboden fund, welche Signatur? Wertvoll?
      von hossa91 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1078 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“