Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Pin Vögel

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • palomita Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Registriert:Montag 14. Oktober 2019, 15:18
  • Reputation: 19

Pin Vögel

Beitrag von palomita »

Hallo,
hier eine weitere Anstecknadel/Pin aus dem Nachlass. Gefertigt wurde sie in Bonn bei Hoffstätter, wie auf der Rückseite graviert steht. Aber wofür stehen diese Vögel? Auch diese Nadel stammt aus einem DDR-Schriftsteller-Haushalt.
Ich finde dazu nichts.
20200416_194553.jpg
20200416_194553.jpg (13.74 KiB) 388 mal betrachtet
20200416_194528.jpg
20200416_194528.jpg (38.7 KiB) 388 mal betrachtet
  • Lord Vetinari Offline
  • erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 380
  • Registriert:Sonntag 29. März 2020, 21:40
  • Reputation: 539

Pin Vögel

Beitrag von Lord Vetinari »

Das sind Luftwaffenschwingen. Der Pin dürfte aus den 80ern bis 90ern sein.
Die 3 Schwingen sind OBERGEFREITER. Der Pin lehnt sich aber in der Machart an die Kragenspiegel der Wehrmachtsabzeichen an:

Gelb: Luftwaffe, Rot: Flak, Blau: Sanitäter:
[Gäste sehen keine Links]
Si non confectus, non reficiat.
  • palomita Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 31
  • Registriert:Montag 14. Oktober 2019, 15:18
  • Reputation: 19

Pin Vögel

Beitrag von palomita »

Ach, perfekt! Danke. Da kann ich lange nach Möwen, Schwalben usw suchen. Hilft mir sehr weiter!
Dass er nicht wertvoll ist, hab ich mir gedacht. Aber es gibt ja für alles Sammler. Bei mir ist er jedenfalls fehl am Platz ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Teepuppe / Nadelkissenpuppe / Halfdoll / Pin-Cushion-Doll
      von Shaki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Hugo Vogel "Die beiden Getreuen beim Kriegsplan"
      von AccaryExpress » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 1241 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Vogel aus Porzellan
      von Predator » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 2087 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Komischer Vogel zugeflogen
      von Pontikaki Verified » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 1015 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Silber-vergoldeter Vogel mit Schweizer Stadtmarke und undefinierter Meistermarke
      von adler1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 7 Antworten
    • 1611 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Silberpunze
    • Teller Waldmotiv Herstellermarke Vogel eingeprägt und gedruck
      von Equinox » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 503 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“