WMF Tablets
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deines Tafelsilbers helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Objekts oder Sets zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- joergus Offline
WMF Tablets
ich habe hier zwei Erbstücke von WMF: Tablet bzw. Servierplatte mit verziertem Rand.
Vielleicht hat einer hierzu ein paar Infos und / oder den Wert?
1. Rundes Tablett: Durchmesser ca. 30 cm, gestempelt mit WMF 32
Wenn ich den Stempel auf prüschberg.de vergleiche, müsste es sich um 1935 - 1945 handeln.
2. Eckiges Tablet: Maße ca. 41x30 cm (ohne Griffe), gestempelt mit WMF NS 65
Dazu finde ich nichts im Netz. Dazu kommen noch mehrere Stempel "1670" (wenn ich es richtig lese) auf der Unterseite der Randverzierung.
Über Antworten oder Infos würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank und noch schöne Rest-Ostern,
Jörg
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
WMF Tablets
bei Prüschberg findest Du darüber schon was, z.B. das
>>Außerdem tragen sie originale Sekundärmarken, wie EP (Abkürzung für „electro-plated“ in Deutsch „galvanisiert“) oder NS (Abkürzung für „nickel silver“, in Deutsch Neusilber oder Alpacca).<<
Und wenn Du die Seite nach "NS" durchsuchst, findest Du noch mehr Information über NS und die Zahlen. Auch Abbildungen.
Die vierstellige Zahl steht vielleicht für Form oder Typ.
Gruß
Lins
- joergus Offline
WMF Tablets
vielen Dank für Deine Antwort.
NS ist nun klar = Nickel Silver / Neusilber / Hotelsilber
Eine Nachfrage zur 65: Die gibt die Legierung an? Kann das jemand aufschlüsseln?
Und bei dem runden Tablet bedeutet die 32 das gleiche auch ohne die Buchstaben NS?
Nochmals vielen Dank für Eure Antworten, ich kenne mich nämlich mit sowas überhaupt nicht aus.
VG
Jörg
- Superbia Offline
WMF Tablets
Wo hast du den Wmf Stempel gefunden?
Finde keinen ?
Wie ist der Wert eines solchen Tabletts ?
Würde es gern verkaufen
Wie fügt man hier Fotos ein ?
- ZzaZza Offline
- erfahrenes Mitglied
WMF Tablets
Viele Fragen auf einmal. Als erstes solltest Du einen eigenen Thread aufmachen. Und dort Dein Anliegen schildern, um die Bilder anzufügen machst Du folgendes. Unter der Textbox betätiugst Du den Button Dateianhänge, dann auf den neuen Button Dateien hinzufügen dann öffnet Dein Browser und Du ladest Deine Bilder hoch. Anschließend musst Du noch Datei im Beitrag anzeigen bestätigen und das ist alles. Hört sich komplizierter an als es ist.
ZzaZza
- Sartre99 Offline
WMF Tablets
Die obere WMF Marke wurde von 1935 bis 1945 verwendet.Wenn da sonst nichts ist, ist es auch kein Silber bzw. versilbert.
Lieben Gruß
- Superbia Offline
WMF Tablets
Am Handy passiert rein gar nichts wenn ich auf Dateien hinzufügen klicke?
- Sartre99 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 7241 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Thelxinoe