Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Kahla Speiseservice DDR/ GDR (Heidekraut, Heidelbeere?) erweitern

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• MissLogik Offline

Beitrag von MissLogik »

Hallo ihr Lieben,
Ich habe von meiner Mutti zum Einzug ins Haus ihr altes Speiseservice bekommen und würde es gerne um weitere Teile ergänzen. Bisher sind es Teller (flach und tief) für 6 Personen + 2 große Schüsseln.

Wo finde ich mehr davon? Kahla hat auf meine eMail nicht reagiert. Suche in den Kleinanzeigen brachte nur eine Kanne und alles weitere war ohne Ergebnisse.

Ich finde es wirklich schön und erhalteswert aber die Suche ist sehr entmutigend.

Danke fürs Lesen und für alle folgenden Hinweise 😊
1577349313442.jpg
1577349313442.jpg (16.48 KiB) 334 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das ist auch mal ein wirklich ausgefallenes Dekor, gefällt mir auch. Nach bissl rumschnurpseln ein Angebot da, vllt. ein Anfang? da sind doch schonmal Tassen & Eierbecher & Sonderteile, die man sonst oft noch vergeblicher sucht und preislich sollte das keinen überfordern ;) [Gäste sehen keine Links]

Mein Suchbegriff war in dem Fall nur Kahla Service, gebraucht angehakt und dann durchgucken. Das Dekor ist nicht häufig und kaum irgendwo steht irgendwas Näheres dabei bei den Kahla-Sachen. Da hilft auch kein Name; das wissen die meisten Anbieter selbst nicht. Und kein Händler, dafür gibt es viel zu viel verschiedene Modelle & Muster von dem Hersteller.
Das ist reine Fleiß-Arbeit, da immer wieder (einfach nur) mit verschiedenen Stichworten durch die hunderte Anzeigen durchzugehen und nachzusehen. Das kann Dir keiner abnehmen. Nach ein paar Mal in Abständen brauchst Du ja auch immer nur die neuesten Angebote nach oben zu holen.
Es kann aber auch sein, da die Preise im Schnitt so niedrig sind, dass sich ein online-Verkauf kaum lohnt, dass Du (später dann wieder) auch auf dem Floh was finden könntest. Andererseits verkaufen momentan mehr Leutz online, ja, weil eben anders gar nichts gut geht; insofern sind die Chancen ev. sogar besser.

Gruß
nux
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Keramik Krug GDR?
      von SecondChance » » in Keramik 🏺
    • 3 Antworten
    • 699 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Bestimmung Speiseservice
      von schnukicat » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 8 Antworten
    • 305 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von schnukicat
    • Speiseservice von Lorenz Hutschenreuther (LHR)
      von AnnA@ » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 944 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von AnnA@
    • Dekor und Hersteller Speiseservice
      von StephSchü » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1033 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von StephSchü
    • Speiseservice von Hutschenreuter
      von Peggilila » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 1402 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Peggilila
    • Speiseservice Fürstenberg.Hilfe...Bitte !!! Marke von wann ? Wieviel Wert ?
      von elek » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 2619 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
Zurück zu „Porzellan und Porzellanmarken 🍽️“