Weinstock hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. März 2020, 12:44
Den Hersteller kann ich gerade nicht zuordnen, aber da kommt noch was.
Hallo
das dürfte ein Cortendorf-Stempel sein (der mit den Wandmasken) sein und die Pferde damit (Fein-)Keramik, kein Porzellan - wie auch das feine Krakelee der Glasur schon erahnen lässt.
Zum Vergleich und der Historie siehe
[Gäste sehen keine Links]
Zur Firmengeschichte bissl was auch da
Vermutliche Verwendung des Stempels nach 1955 und eben bis 1973. Dort ein Angebot zum Vergleich der Bodenmarke/Modellnummer 2012 A
Das in weiß, eher noch realistischer
Beides ist jedoch bei einem so großen Defekt /Fehlteil zahlenmäßig eigentlich irrelevant. Weiß nicht, was Du damit vorhast, aber verkäuflich ist so was kaum. Gelegentlich für ganz kleines Geld, wenn's wen nicht stört, der aber die Marke sammelt oder jemand selbst restauriert. Mehr nur noch zum selbst liebhaben ev. ggf. auch verschenken oder so.
z.B. hab ich einen steigenden, weißen Hutschenreuther-Hengst, dem ein Vorderbein fehlt und eines noch dabei war, aber noch geklebt werden muss. Aus einer 'Zum-Mitnehmen'-Kiste auf dem Floh, zusammen mit einem (völlig intakten) kleineren Rosenthal-Pferdchen und einer Deckelvase aus deren China-Klassik-Kollektion und noch Einiges mehr. Kommentar: ja, nehmen sie nur, das kann weg, kauft eh keiner. Hm. Na ja, war mir dann egal, steht zusammen mit meinen anderen weißen Porzellantierchen in einer kleinen Vitrine und wiehert gelegentlich leise
Gruß
nux
Edit
lins hat geschrieben: ↑Mittwoch 25. März 2020, 13:45
Hier ist Deine Form 2012 A in weiß
das ist aber ein schönes Ergebnis gewesen und sicherlich auch nicht unangemessen für die Größe; die Teile waren auch mal recht teuer. Die Bucht wird da tw. immer mehr zum Ramschladen