Punzenstempel erklärung
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- armonia24 Offline
- Neuling
Punzenstempel erklärung
- mia_sl Offline
Punzenstempel erklärung
Warum haben wir diese Punzen jetzt das zweite Mal hier im Forum?
Ich habe den Thread mit der Frage zu einem Kelch mit diesen Punzen doch hier schon gesehen.
Wo ist der jetzt geblieben...?
War das gestern?
Ich wollte noch nachfragen, ob man überhaupt sicher ist, dass der Kelch überhaupt aus Silber ist.
Kann mich mal jemand aufklären?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punzenstempel erklärung
das dachte ich eben auch, weil ich den noch beiseite gelegt hatte - vor allem war den Kelch (irgendwas mit blauer Emaille oder so) da glaub ich auch zu sehen und
daher lies oben im roten Kasten und zeig das Teil auch nochmal im Ganzen, wenn es Deines ist, gib die Maße an und erzähle, was zur Herkunft bekannt ist. Nur-Punzen-Fotos kann man nicht besprechen.
Gruß
nux
- mia_sl Offline
Punzenstempel erklärung
- armonia24 Offline
- Neuling
Punzenstempel erklärung
Natürlich Silber...es geht um Silber punze (Vogel) .. kennt sich jemand aus mit stempeln? mfg
- armonia24 Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Punzenstempel erklärung
Einen Hersteller dazu zu finden könnte sehr schwierig sein, da es kaum Verzeichnisse für Meistermarken von dort gibt, dazu nicht alle bekannt sind und eine freie Recherche wg. der Sprache ebenfalls nur bedingt möglich ist.
Man findet weitere (vermutete) Stücke damit z.B.
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links]
Suche mit den Stichworten so [Gäste sehen keine Links] - aber einen Namen hab ich dabei bisher nicht gelesen.
Was aber noch möglich wäre, ist, dass PV eine Abkürzung für was Anderes sein könnte
- armonia24 Offline
- Neuling
Punzenstempel erklärung
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 716 Zugriffe
-