Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Zwitter aus Bett und Couch?

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• San Offline

Zwitter aus Bett und Couch?

Beitrag von San »

Hallo Zusammen!

Folgendes schönes Teil beherberge ich momentan in der Garage, bin mir aber nicht im klaren was es genau ist und wie alt es ungefähr sein dürfte. Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt, und vielleicht auch eine grobe Wertabschätzung abgeben könnt? Wäre richtig klasse! Vorab vielen Dank für eure Bemühungen! Anbei zwei Bilder, in der Hoffnung dass ich das mit dem Einfügen richtig gemacht habe. :wink:

VG,

San
Zuletzt geändert von San am Mittwoch 7. März 2012, 15:02, insgesamt 5-mal geändert.
  • San Offline

Beitrag von San »

Muss der Beitrag zunächst freigeschaltet werden, oder habe ich irgendetwas falsch gemacht? Kann ausser der Überschrift nichts sehen!?
  • San Offline

Beitrag von San »

Bearbeiten lässt sich der Text allerdings, wenn ich auf Edit gehe, also ist er nicht weg!
  • San Offline

Beitrag von San »

So, jetzt habe ich es geschafft. Habe den Fehler gefunden!
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi San,
neu aufgepolsterte Ottomane! Da man zu wenig vom Holz sieh, z. B. die Beine/Füsse, Holzverbindungen, nach den neuen Stoff keine Aussage treffen kann, würde ich dieses Möbel unter ganz großem Vorbehalt in die Mitte des 19ten Jahrhunderts datieren.

Kann aber auch gut früher, resp. später sein :D

Gut Schabbes,
Zwiebel
  • San Offline

Beitrag von San »

Ok, super. Danke für die rasche Antwort! Ich schau nal ob ich detaillierte Bilder am WE machen kann.

VG

San
  • San Offline

Beitrag von San »

Hallo Zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das schöne Wetter genutzt, um ein paar weitere Bilder aufzunehmen die ich oben hinzugefügt habe. Ich hoffe, dass dadurch detailliertere Aussagen getroffen werden können bzgl. Alter und ggf. Wert des Stückes. Sollten weiter Aufnahmen nötig sein, bitte ich mir genaue Angaben zu machen was ich Ablichten soll! Vielen Dank vorab!

VG,

San
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi San,
ich bleibe bei meiner Datierung. Meiner Meinung nach, Mitte 19tes um 1850. Die Preisgestaltung für Recamieren aus der Zeit, ist sehr weit gefächert und beginnt bei um die 1000,- Euro bis zu 2900,- Euro. Das jedoch sind angedachte Händlerpreise.

Dein sehr schönes Möbel, wobei der Stoff Geschmackssache ist, würde ich bei einem anstehenden Verkauf an Privatperson mit ca. 1200,- ansetzen, bei epay bekommste vielleicht bis zu 800 - 900 und als Versicherungs-/Wiederbeschaffungswert würde ich 1800,- taxieren.

Aber warte bitte ab, es kommen noch andere Möbelspezies!!

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Vintage/Antike Couch meiner Oma
      von annawuki » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 733 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Einfaches Bett