Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Ilkra Keramik aber anderer Aufkleber

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• apollo52 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von apollo52 »

Darf ich noch etwas fragen, oder falle ich schon lästig ? ich probiere es einfach. Ich habe diese Vase anhand von Vergleichen eigentlich als Ilkra Vase design PALERMO 1959 , identifiziert. Sie ist aber am Boden signiert und hat einen silbernen Aufkleber mit großem Krug und N R und das verwirrt mich etwas. Ich finde auch keine Krugmarke mit NR. Kann es sein, dass das nur das Klebeetikett eines Verkaufsgeschäftes ist? Aber was bedeutet dann die Bodensignatur?
Ilkra 1959.jpg
Ilkra 1959.jpg (30.77 KiB) 287 mal betrachtet
Ilkra 1959 e.jpg
Ilkra 1959 e.jpg (150.72 KiB) 287 mal betrachtet
Ilkra 1959 d.jpg
Ilkra 1959 d.jpg (42.59 KiB) 287 mal betrachtet
Ilkra 1959 c.jpg
Ilkra 1959 c.jpg (53.84 KiB) 287 mal betrachtet
Ilkra 1959 b.jpg
Ilkra 1959 b.jpg (26.14 KiB) 287 mal betrachtet
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

apollo52 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 14:01 habe diese Vase anhand von Vergleichen eigentlich als Ilkra Vase design PALERMO 1959 , identifiziert.
Hallo :slightly_smiling_face:

wie? wo? online oder Literatur? falls es einen Link irgendwo gibt, dann bitte einfügen. Größe noch mit angeben.

Du meist also die z.B.? [Gäste sehen keine Links]

da steht was dabei - Bodenmarke 116/15. Höhe 15 cm. Aha. Und bei Dir? das ist keine 'Signatur' im Boden (bitte nächstens gerade-drauf Fotos, nicht so schräg), sondern ebenfalls Zahlen- 117/15, richtig? oder auch 114 oder eben so was.
Zum Vergleich dort noch weitere Kennungen z.B. 117/20 (also wohl Form 117 mit 20cm Höhe) [Gäste sehen keine Links]

Denke, das auf dem silbernen Etikett heißt eher WR; in der Mitte ein(e) bekrönte(s) Gefäß /Vase?
Ilkra (eigentlich Jlkra) Edelkeramik in Ransbach-Baumbach- also dahin [Gäste sehen keine Links] - da steht u.a. dabei, dass sie auch für Riffahrt was gemacht haben, aber ein Aufkleber jenes Großhändlers ist das wohl nicht [Gäste sehen keine Links]

Könnte also ein anderer sein, aber welcher? ist oft schon knifflig genug Hersteller zu orten, aber dann auch noch solche 'speziellen' Dinge dazu?

Wer viel fragt, kriegt viel Antwort ;) - aber Du hast da auch so einige Sachen dabei, die hier bisher noch keiner konnte. So richtig 'Keramik-intensiv' sind hier aber eh nur wenige Leutz unterwegs. Bleibt zu hoffen, dass wer bisher extern sich meldet oder mehr Neuzugänge mit dem Gebiet noch dazu kommen.

Gruß
nux
  • apollo52 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von apollo52 »

[Gäste sehen keine Links]
Ich habe jetzt auch eine sehr ähnliche auf Keramiksammlung.de, mit der Nr117 /16 ( du hast natürlich recht, es ist eine Nummer, keine Signatur) gefunden.
Könnte das am Etikett auch MR sein, dann ev. ein Marci & Remy Etikett, die hatten ja glaub ich mal so einen großen Krug
  • apollo52 Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von apollo52 »

Na ja, die einfachenSachen finde ich je meist selbst heraus, aber manche, wie z.b die Schwanenmarke sind schon kniffelig. Auf jeden fall Danke für eure Unterstützung
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von nux »

apollo52 hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2020, 16:31 Könnte das am Etikett auch MR sein, dann ev. ein
bin mir da recht sicher mit dem zwar angeriebenen, aber eher doch ein W; jedenfalls kein N. Du hast es ja direkt vor der Guckilinse. Jedoch so oder so - einen Zusammenhang überhaupt zu Marzi & Remy herstellen zu wollen? die hatten doch eigene Produkte; wüsste nicht, dass die Fremdartikel mit im Sortiment vertrieben haben? Aber vllt. kennt das weranders hier.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kleiner silberner Aufkleber auf Vase, wer hat sowas wohl verwandt?
      von cityman2305 » » in Antikes Glas 🥃
    • 3 Antworten
    • 286 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von cityman2305
    • Bleikristallvase, bis auf diesen Aufkleber nichts bekannt
      von Miircoo95 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 540 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Miircoo95
    • Kleine Keramik Fliesen suche den Designer
      von InannaOrbatos » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 552 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von InannaOrbatos
    • Porzellan/ Keramik Figur Frau ?
      von Hamburg21 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 7 Antworten
    • 529 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Sartre99
    • Keramik Schlange
      von Misiaczek78 » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 160 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Misiaczek78
    • Keramik Wandteller Fayence
      von Erbemühtsich » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Erbemühtsich
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍