Da ich damit noch nie gearbeitet habe, eigentlich gar nichts....
Super, danke für die Info Nux, dann hab ich ja doch noch einen Chance
Grüße
Wiebke
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Da ich damit noch nie gearbeitet habe, eigentlich gar nichts....
Super, danke für die Info Nux, dann hab ich ja doch noch einen Chance
ja doch, wollte Dich nicht auch nicht verdingsen, war nur Spaß - geht aber den meisten so, die es das erste Mal konzentriert erleben. Da es mir aber im Ggs. zu (Balsam-)Terpentinöl, das macht mich niesen (wie schon als Kind das 'Fichtennadel'-Schaumbad), gar nicht zusetzt und auch mehrere unterschiedliche, interessante Eigenschaften mitbringt, verwende ich das halt (aber unverdünnt auch immer nur mit Handschuhen). Wenn man richtig Allergiker oder auch nur allergieanfällig ist, sollte man allerdings mit allem was irgendwas aus der Stoffgruppe der Terpene enthält, egal welche, eh sehr vorsichtig sein. Also fast alle ätherischen Öle (auch aus Kräutern & Gewürzen) haben ja irgendwas davon drin.
So, also das Öl nochmal satt aufgetragen, mit Plastikfolie abgedeckt und über nacht einwirken lassen. Dazu hab ich mir eine Stelle ausgesuch, in der auch zusätzlich Holzwurmlöcher und Gänge schön grün zugesetzt waren. Das Resultat: die Poren bleiben dunkelgrünlich aber die grüne Farbe aus den größeren Stellen habe ich herausbekommen. Das ist doch schon mal
jo, das klingt doch wenigsten etwas besser
Moin
Wusste ich nicht... also wenn ich vermeiden möchte dass unsere
z.B. Ameisen bekämpfen müsste - das geht damit besser als mit Lavendel - es stört ihre Duftspuren so massiv, dass man sie meist sehr schnell los ist. Es wird zwar leider auch einige Opfer anfangs geben, aber nicht so viele, da man das Öl auch nur in Minimengen dafür braucht. Ameisen sind grundsätzlich ja nützlich, aber an bestimmten Stellen eben unpraktisch (Wohnbereiche oder unterhöhlte Terrassen) Oder Hunde eben wo nicht Beinchen heben sollen
Waaas, Marisa sitzt immer noch unterm Sofa, die ist aber superängstlich! Bei Katzen geht doch viel übers Fessen- kannst du sie nicht mit besonderen Leckereien bestechten, dir langsam zu vertrauen? Orangenöl wäre schon fies....