Hilfe bei Bestimmung
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
Kann mir jemand helfen und sagen woher dieser Stempel stammt?
Ich kann da nur G i C lesen.
Lg
- Weinstock Offline
- erfahrenes Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
Lg
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
der Stempel liest sich GKC W und gehört zu Gareis, Kühnl & Co., Waldsassen - vgl. da z.B. samt Geschichte des Unternehmens [Gäste sehen keine Links]
Da diese Bodenmarke über einen ziemlich langen Zeitraum (ca. 1900-1945) unverändert verwendet wurde, ist er zur Datierung kaum geeignet. Allerdings könnte man von der Optik des Tellers her eher ab Mitte der 1920er Jahre vermuten.
Gruß
nux
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
Vielen Dank für deine Info. Du hast mir sehr geholfen. Kannst du mir auch sagen wie wertvoll der Teller b.z.w ein ganzes Service ist?
Lg
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
und nein - das andere kann ich jedenfalls nicht. Zum einen weiß ich nicht, was wovon & wieviel Du überhaupt hast. Zum anderen bin ich weder Sachverständiger noch Gutachter.
Die Manufaktur / Marke ist heute auch vermutlich inzwischen eher unbekannt, sprich hat auch keinen 'Namen'. Jedenfalls keinen, der nun - außer vllt. einigen Liebhabern solch nostalgischer Dinge - Mengen von Sammlern anspricht geschweige denn nennenswerte Erlöse generiert. Das war ja auch serienmäßig gefertigtes Gebrauchsgeschirr. Und im Zuge des Überangebots von (gebrauchtem, antiken oder Vintage, Retro, Shabby) Porzellan am Markt sind die Preise auch allgemein einfach ziemlich weit unten.
Normalerweise kann man bei ebey z.B. nachsehen was von einem Hersteller wie angeboten oder verkauft wird/wurde. Das ist in dem Fall aber nicht wirklich sehr aussagefähig, weil nicht soviel 'läuft'
unter GKC Bavaria finden sich
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
mit Gareis Kühnl
Angebote [Gäste sehen keine Links]
Verkäufe [Gäste sehen keine Links]
Kleinanzeigen kannst Du auch noch ansehen, ein Teil ist u.U. doppelt und da ja nur Wunschpreise [Gäste sehen keine Links]
- C.H Offline
- aktives Mitglied
Hilfe bei Bestimmung
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 296 Zugriffe
-